Szenna (geb. am 15.07.2021 – vom Tierarzt geschätzt) wurde im August mit ihrer Mutter Kelly und 3 Geschwistern im Garten eines unbewohnten Grundstücks von einem Nachbarn entdeckt. Zu diesem Zeitpunkt waren die kleinen Welpen ungefähr 3 Wochen alt. Zwei der Welpen haben es leider nicht geschafft und sind kurz nachdem sie im Tierheim waren an Parvovirose verstorben. Szenna und ihr Bruder Repce überlebten die Krankheit und haben sich in unserem ungarischen Partnertierheim Koborka in Mezötur Dank der guten Pflege der Tierheimmitarbeiterinnen gut entwickeln können. Szenna lebt mit ihrem Bruder Repce in einer Gruppe Junghunde. Dort versteht sie sich gut mit den anderen, ist aber eher schüchtern und zurückhaltend.

Wir wünschen uns für Szenna ein Zuhause, in dem man bereit ist, ihr mit Ruhe und Verständnis die große Welt außerhalb der Tierheimgitter zu zeigen und ihm das Hunde-Einmaleins beizubringen.

Update
Szenna ist am 05.12.2021 auf ihrer Pflegestelle in Ostfriesland angekommen und kann dort bald kennengelernt werden.

Update 18.12.2021
Der erste Pflegestellenbericht:
Szenna ist nun seit fast 2 Wochen zur Pflege bei uns. Sobald sie Vertrauen hat, liebt sie körperliche Nähe. Sie lebt im großen Hunderudel, ein Kater ist hier ebenfalls zu Hause. Nach und nach verliert Szenna ihre Scheu vor Menschen, Hunde werden direkt geliebt. Nun wird langsam das Laufen an der Leine geübt, Viele alltägliche Dinge und Geräusche müssen auch kennengelernt werden. Szenna wartet auf ein liebevolles Zuhause, in dem sie in Ruhe ankommen darf.

Update 12.2022
Szenna hat ihr Zuhause gefunden.

Ihr Ansprechpartner:
Manon Becker
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Festnetz: 04945 2740231

Auskunftsbogen

Name: Szenna
Alter: von 07.2021
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Kastriert: nein
Schulterhöhe: 28 cm (Stand 11.2021)
Gewicht: 5,1 kg (Stand 11.2021)

Impressionen