Taki war noch ein Winzling von knapp 2 Monaten, als er auf einem Firmengrundstück gefunden wurde. Offensichtlich hat man ihn dort ausgesetzt. Die Mitarbeiter der Firma übergaben Taki unserem Partnertierheim Koborka in Mezötúr/Ungarn. Der kleine Welpe war anfangs sehr verängstigt, hat aber schnell erkannt, dass die Menschen im Tierheim gut zu ihm sind.
Taki, er lebt im Tierheim in einem Junghunderudel, zeigt sich sehr sozial im Umgang mit seinen Artgenossen und freut sich über jede Beschäftigung und Zuwendung des Menschen. Er genießt es sehr, gestreichelt zu werden. Fremden gegenüber ist er anfangs noch etwas skeptisch, bellt erst einmal kurz auf, beruhigt sich aber schnell wieder und zeigt sich neugierig.
Für Taki suchen wir ein liebevolles Zuhause, in dem er ausgelastet wird und das Hunde-Einmaleins lernen kann.

Update: Taki hat ab dem 23.01.2022 eine Pflegestelle in Niedersachsen / Landkreis Peine und kann dort bald kennengelernt werden.

Update 28.01.2022
Der erste Pflegestellenbericht:
Taki befindet sich seit einer Woche auf seiner Pflegestelle in Niedersachsen und ist dort gut angekommen. Er lebt in einem Rudel mit Hunden beiderlei Geschlechts. Taki ist schon weitgehend stubenrein und bleibt in der Gesellschaft der anderen Hunde auch schon kurze Zeit alleine. Er fährt ruhig im Auto mit und zeigt sich offen bei Begegnungen mit Menschen jeden Alters. Grundkommandos und Leinenführigkeit werden schon geübt, müssen aber sicherlich noch vertieft werden. Taki ist auf der Suche nach einer aktiven  Familie.

Update 03.2022
Taki hat sein Zuhause gefunden.

Ihr Ansprechpartner:
Sabine Schlotmann-Schmidt
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 02871 14927

Auskunftsbogen

Name: Taki
Alter: von 08.2021
Rasse: Mischling 
Geschlecht: Rüde
Kastriert: nein
Schulterhöhe: 40 cm (Stand Ende Jan. 2022)
Gewicht: 8,4 kg (Stand Ende Jan. 2022)