Bernát und sein Bruder Boro streunten im November im kalten Regen in der Ortschaft Mezötúr/Ungarn umher. Unserer Freundin Nori, die regelmäßig ehrenamtlich in unserem ungarischen Partnertierheim aushilft, gelang es, die Welpen einzufangen und ins Tierheim zu bringen.
Wie üblich wurde versucht, die Besitzer zu finden. So kam heraus, dass sich ein Golden Retriever Rüde einer Hirtenhündin angenähert hat und daraus die beiden “ Teddys“ hervorgegangen sind.
Man fühlte sich aber für die Welpen nicht verantwortlich und überließ sie ihrem Schicksal.
In unserem Partnertierheim zeigt sich Bernát welpentypisch verspielt, kommt mit Zwei- und Vierbeinern gut zurecht und muss noch das Hunde-Einmaleins lernen. Er wird groß werden.

Update 01.2022
Bernát hat sein Zuhause gefunden.

Ihr Ansprechpartner:
Sabine Schlotmann-Schmidt
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 02871 14927

Auskunftsbogen

Name: Bernát
Alter: von 09.2021
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: nein
Schulterhöhe: 43 cm (Stand Jan. 2022)
Gewicht: 14 kg (Stand Jan. 2022)