Guba wurde am 07.05.2021 nicht weit von unserem ungarischen Partnertierheim in einer Grube gefunden. Er war da an einer Kette fixiert; ob beabsichtigt oder zufällig ließ sich nicht klären. Bei seiner Aufnahme ins Tierheim war Guba total verfilzt, voll mit Flöhen, ganz vernachlässigt und verängstigt.
Unser Teammitglied Sabine hatte im Sommer die Gelegenheit , den lieben Rüden kennnenzulernen. Außerdem hat sie das Scheren von Guba begleitet und war sehr beeindruckt davon, wie lieb und geduldig er die Prozedur ertragen hat.
Guba braucht Zeit, um Vertrauen zu Menschen aufzubauen. Mit Hunden verträgt er sich gut, ganz unabhängig vom Geschlecht.

Update: Guba hat ab dem 23.01.2022 eine Pflegestelle in Rheinland-Pfalz und kann dort bald kennengelernt werden.

Update 03.02.2022
Der erste Pflegestellenbericht:
Guba kam etwas schüchtern aber sehr lieb am 23.01.2022 in seiner Pflegestelle in Oberdürenbach/Rheinland-Pfalz an. Guba lebte sich schnell ein und lernt, sein Leben zu genießen. Er orientiert sich sehr stark an Bekecs und Lajbi, den beiden Pulis, die hier ihr Zuhause gefunden haben. Guba ist stubenrein, sehr interessiert an allem, lernwillig, liebt Spaziergänge, geht brav an der Leine, fährt problemlos Auto, liebt Kinder, versucht immer sein Bestes zu geben. So hat er auch schon seinen ersten Friseurtermin mit Bravour  gemeistert. Das Hunde-Einmaleins muss er noch lernen. Guba hat in den paar Tagen große Fortschritte gemacht und ist offen für alles.
Für Guba suchen wir eine Familie im ländlichen Bereich, die gerne spazieren geht und ein Sofa besitzt.

Update 02.2022
Guba hat sein Zuhause gefunden.

Ihr Ansprechpartner:
Sabine Schlotmann-Schmidt
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 02871 14927

Auskunftsbogen

Name: Guba
Alter: von ca. 06.2017
Rasse: Pudel-Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 48 cm
Gewicht: 16,6 kg