Bélus wurde am 11.11.2021 auf einem Bauernhof aufgegriffen. Der Eigentümer informierte unsere Partnertierheim Koborka in Mezötúr/Ungarn, und so kam er in deren Obhut.
Bélus ist ein ausgesprochen lieber Kerl, freundlich und kompatibel, ein richtiger Familienhund, sehr menschenbezogen.
In den ersten Wochen seines Aufenthaltes im Tierheim suchte Bélus immer noch nach Fluchtmöglichkeiten, sobald sich eine Tür öffnete. Inzwischen hat er das völlig abgelegt; aber er sollte sicherlich in der ersten Zeit besonders gut gesichert werden.

Update
Bélus ist am 08.05.2022 in eine Pflegestelle in den Landkreis Peine/Niedersachsen angekommen und kann dort bald kennengelernt werden.
Wir erwarten in Kürze den ersten Pflegestellenbericht.

Update 15.05.2022
Bélus lebt in seiner Pflegestelle in einem gemischten Rudel und kommt mit den vorhandenen Hunden gut aus. Zeigte er sich anfangs eher zurückhaltend, so hat er in den letzten Tagen schon einige Spielaufforderungen gestartet. Darüber hinaus wird er seiner Rasse im Hinblick auf den Jagdtrieb und der dackeltypischen Sturheit durchaus gerecht.

Update 05.2022
Nach einem positiven Kennenlernen seines neuen Rudels ist Bélus, jetzt Paul, in sein neues Zuhause im Ruhrgebiet gezogen.

 

Ihr Ansprechpartner:
Sabine Schlotmann-Schmidt
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 02871 14927

Auskunftsbogen

Name: Bélus
Alter: ca. 11.2017
Rasse: Dackel-Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 38 cm
Gewicht: 12,9 kg

Impressionen