Netti wurde Anfang April 2022 mit ihren beiden Geschwistern Nándi und Nóri in einem Karton auf einer Landstraße in der Nähe von Mezötúr/ Ungarn gefunden.
Unser Partnertierheim Koborka wurde sofort informiert, und so konnten die drei Welpen gerettet werden.
Die Geschwister werden von unseren ehrenamtlichen Tierschutzkollegen in Ungarn als welpentypisch aufgeweckt und sehr lieb beschrieben.
Für die bezaubernde Netti suchen wir ein liebevolles Für-immer-Zuhause, in dem sie altersgerecht ausgelastet wird und das Hunde-Einmaleins lernen kann.

Haben Sie Interesse an diesem Hund?

Update 03.07.2022
Netti ist heute in ihrer Pflegestelle in Essen/NRW angekommen. Wir erwarten bald den ersten Pflegestellenbericht.

Update 14.07.2022
Bericht aus der Pflegestelle:
Netti ist nun seit fast 2 Wochen bei mir und ihr Name ist Programm – sie ist einfach eine kleine nette Herzensbrecherin. In den ersten Tagen war sie sehr zurückhaltend und alles war ihr fremd. Aber schon schnell wurde sie mutiger und geht inzwischen mit den meisten Dingen des Alltags völlig gelassen um. Auch neuen Situationen stellt sie sich immer mutig, wenn ihre Bezugsperson ruhig und gelassen vorangeht. An der kurzen Leine läuft sie schon ganz toll, an der Schleppleine achtet sie immer auf ihre Bezugsperson und folgt ihr. Netti mag Zuwendung und Lob noch mehr als Leckerchen. Sie lebt aktuell mit 3 Katzen zusammen, mit denen sie inzwischen freundlich und unterwürfig hin und wieder den Kontakt sucht. Futter nimmt sie nur wenn man es ihr ganz klar freigibt. So lässt sie auch die Näpfe der Katzen in Ruhe. Netti möchte immer alles richtig machen und reagiert sofort auf sanfte Korrekturen. Menschen findet Netti meistens prima, bei Artgenossen ist sie zu Beginn sehr schüchtern und beschwichtigend. Mit kleinen Hunden spielt sie gerne, ganz große Hunde machen ihr noch manchmal Angst, bis sie sie besser kennen gelernt hat. Das Hundemädchen begleitet mich ins Büro und auch zu meinen Außenterminen. Auch hier verhält sie sich vorbildlich und fährt problemlos im Auto mit. Laute Geräusche im Straßenverkehr stressen sie fast gar nicht mehr, Kaffeemaschine, Eierkocher, Mikrowelle – alles kein Problem, beim Staubsaugen entfernt sie sich gemächlich und legt sich lieber in einen anderen Raum. Netti arbeitet gerne mit der Nase, liebt Spaziergänge und das Herumtollen auf der Wiese – gerne auch mit ihren Menschen. Netti wird ihren neuen Menschen ein treuer Begleiter sein, der gutgelaunt und mutig noch mehr in der Welt erkunden möchte.

Update 08.2022
Netti hat ihr Zuhause gefunden.

Ihr Ansprechpartner:
Jacqueline Völkel / Mobil: 015731357240
Marietta Horstmann / Mobil 01727749659

Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de

Auskunftsbogen

Name: Netti
Alter: von 02.2022
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Kastriert: nein
Schulterhöhe: 31 cm (Stand 05.2022)
Gewicht: 4,4 kg (Stand 05.2022)