Rolf, vermutlich ein Labrador-Mischling, wurde Anfang März 2022 von unserem Partnertierheim Koborka in Mezötúr/Ungarn aus der Tötungsstation übernommen, in der er schon einige Monate saß. Über seine Herkunft ist leider nichts bekannt, da er gefunden wurde.
Die Mitarbeiter des Tierheims beschreiben ihn als „Sonnenschein“, sehr menschenbezogen und lieb. Er genießt jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit.
Er kommt auch mit mit seinen Zwingergenossen gut zurecht.
Eine Familie mit Kindern wäre für Rolf sicherlich denkbar; allerdings sollten die Kinder wegen seiner Größe schon etwas standfest sein.
Er ist kastriert und reisefertig.

Update 03.07.2022
Rolf ist heute in seiner Pflegestelle in Bocholt angekommen. 

Update 31.07.2022
Seit 4 Wochen ist Rolf in seiner Pflegestelle zu Gast. Dort leben auch 2 Hündinnen und eine Katze.
Mit den Hündinnen versteht Rolf sich von Anfang an sehr gut. An die Katze musste er sich gewöhnen, so wie sich Katze Emma an Rolf gewöhnen musste. Inzwischen finden vorsichtige Kontaktaufnahmen statt.
Die routinemäßige Vorstellung beim Tierarzt hat Rolf souverän gemeistert. Dort wie in vielen anderen Situationen zeigt sich die ruhige Art des jungen Rüden. Er orientiert sich an seiner Bezugsperson und folgt ihr vertrauensvoll, denn für ihn ist es wichtig, dabei sein zu können.
So fährt er ruhig im Auto mit, und auch im Fahrradanhänger lässt er sich gut chauffieren.
Rolf sucht den Kontakt zu Menschen und genießt die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten sehr.
Er läuft gut an der Leine, braucht aber bei Begegnungen mit ihm fremden Hunden, besonders bei Rüden, Distanz. Da neigt er dazu, zu bellen, lässt sich aber auch hier gut ablenken und weiter führen.
Sicherlich muss Rolf noch einiges lernen, aber er ist ausgesprochen lernwillig, so dass er sich in neue Situationen schnell einfinden kann.

Update 08.2022 
Rolf hat sein Für-immer-Zuhause gefunden.

Ihr Ansprechpartner:
Sabine Schlotmann-Schmidt
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 02871 14927

Auskunftsbogen

Name: Rolf
Alter: von ca. 04.2020
Rasse: vermutlich Labrador-Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 63 cm
Gewicht: 30 kg