Imi und seine Schwester Ifi wurden Ostern 2022 unter einem Auto in einer Wohnsiedlung der Ortschaft Mezötúr/ Ungarn gefunden.
Anwohner, die den Welpen helfen wollten, verständigten unser Partnertierheim. Die Geschwister waren so verschüchtert, dass sie aus ihrem Versteck nicht hervorkommen wollten. Unserer Tierheimleiterin Ildi ist es dann gelungen, Imi und Ifi hervorzulocken und ins Tierheim zu bringen.
Dort machte Imi zunächst Sorgen, da er parvoähnliche Symptome zeigte, die aber nicht sehr ausgeprägt und schnell rückläufig waren.
Die beiden sind welpentypisch sehr verspielt, allerdings auch noch recht ängstlich, so dass man sich ihr Vertrauen mit Geduld erarbeiten muss.
Grundsätzlich genießen sie die Streicheleinheiten sehr und schauen sich ganz viel von ihren Hundefreunden ab.
Ein souveräner Ersthund wäre sicherlich eine große Hilfe.

Update 03.07.2022
Imi ist heute in seiner Pflegefamilie in Rheinland-Pfalz (Oberdürenbach) angekommen. Wir erwarten bald den ersten Pflegestellenbericht.

Update 10.07.2022
Bericht aus der Pflegestelle:
Am 03.07.2022 kam Imi auf seiner Pflegestelle in Rheinland-Pfalz Nähe Nürburgring an. Dort lebt er mit zwei Pulirüden zusammen.  Imi war anfangs sehr ängstlich gegenüber Menschen, seine große Neugier jedoch hat ihm ganz schnell geholfen, sich an den Pulis zu orientieren, Neues zu lernen und Ängste abzubauen. Imi ist ein absolut lieber Welpe, der gerne spazieren geht, spielt und welpentypisch tobt. Seinen Pflegeeltern gegenüber zeigt er sich bereits anhänglich und genießt Streicheleinheiten.  Im Auto mitzufahren, ist für ihn kein Problem.  Fremden Menschen gegenüber reagiert er mittlerweile vorsichtig und interessiert, sucht den Kontakt und lässt sich streicheln. Er fühlt sich im Ländlichen sehr wohl. Ein Garten und ein Hundefreund, an dem er sich orientieren kann, wäre von Vorteil. Das Hunde-Einmaleins muss er noch lernen. Imi ist sehr bemüht, alles richtig zu machen.

Update 08.2022
Imi hat sein Zuhause gefunden.

 

Haben Sie Interesse an diesem Hund?

Ihr Ansprechpartner:

Marietta Horstmann / Mobil: 01727749659
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de

Auskunftsbogen

Name: Imi
Alter: von 01.2022
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: nein
Schulterhöhe:  38 cm (Stand 06.2022)
Gewicht: 7,7 kg (Stand 06.2022)