Der kleine Bríós kam Anfang Juni 2022 in die Obhut unseres Partnertierheims Koboraka in Mezötúr/Ungarn. Er wurde mitten auf der Hauptstraße der Ortschaft Mezötúr aufgegriffen. Er befand sich dort in Lebensgefahr. Leider suchte niemand nach ihm, und er war auch nicht gechipt.
Im Tierheim zeigt sich Briós sehr menschenfreundlich. Er freut sich über jede Zuwendung und Streicheleinheit. Mit seinen Artgenossen verträgt er sich prima. Er lebt zurzeit in einer Zwingeranlage in einem gemischten Rudel. Briós ist ein aktiver kleiner Bursche, der artgerecht ausgelastet werden muss. Daher suchen wir für ihn ein sportliches und aktives Zuhause.

Update 09.10.2022
Briós ist heute auf seiner Pflegestelle in Oberdürenbach/Rheinland-Pfalz angekommen. Wir werden zeitnah berichten.

Update 11.2022
Briós hat sich sehr gut in seiner Pflegestelle eingelebt. Mit den beiden vorhandenen Hunde der Pflegestelle kommt er sehr gut aus. Er ist auch außerhalb immer freundlich mit Artgenossen und interessiert. Briós zeigt sich sehr gelehrig und anhänglich. Streicheleinheiten sind ihm ausgesprochen wichtig. Briós geht freundlich und neugierig auf alle Menschen zu, geht gerne spazieren, ist stubenrein und läuft schon prima an der Leine.

Briós hat sein Zuhause gefunden.

 

Ihr Ansprechpartner:
Marietta Horstmann
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 01727749659

Auskunftsbogen

Name: Briós
Alter: von ca. 10.2021
Rasse: Jagdterrier (vermutl. Mix)
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 40 cm (Stand 07.2022)
Gewicht: 7,4 kg (Stand 07.2022)

Impressionen