Bob und Bobek, vermutlich Brüder, wurden am 06.08.2022 an einem Flussufer nahe der Ortschaft Mezötúr/Ungarn streunend aufgegriffen. Augenscheinlich wurden sie dort ausgesetzt. Es war nicht einfach, die kleinen Rüden einzufangen, da sie anfangs sehr ängstlich waren. In der Obhut unseres Partnertierheims Koborka tauten die beiden doch sehr schnell auf. Mittlerweile freuen sie sich über jede Zuwendung und Aufmerksamkeit des Menschen. Bob und Bobek sind zwei ausgesprochen freundliche Rüden, die auch mit ihren Artgenossen gut ausgekommen.
Wir wünschen uns für die beiden ein liebevolles Zuhause, in dem sie in Ruhe ankommen dürfen und ausgelastet werden. Sie können getrennt voneinander vermittelt werden.

Update 09.10.2022
Bob ist heute auf seiner Pflegestelle in Essen angekommen. Wir werden zeitnah weiter berichten.

Update 14.10.2022
Bericht aus der Pflegestelle:
Am 09.10.2022 kam ein ganz bezaubernder kleiner Clown bei mir in Essen an. Von Anfang an war er sehr an uns interessiert und freute sich über die ersten Streicheleinheiten. An der Leine lief er nach 100 Metern als hätte er nie etwas anderes gemacht und war dabei immer aufmerksam. Bob liebt es mit der Nase zu arbeiten, ist freundlich zu anderen Hunden und mag es auch mit ihnen über die Wiese zu rennen. Dabei ist er richtig schnell und kann prima Haken schlagen. Wenn er gerne kuscheln möchte, ist er ein richtiger Charmeur und man kann fast gar nicht anders, als ihn zu knuddeln und zu streicheln. Bob war von Beginn an stubenrein und erledigt sein Geschäft gerne weit ab vom Spazierweg. Der kleine Ungar möchte einfach nur gefallen und alles richtig machen und ist fröhlich, wenn er gelobt wird. Leckerchen allerdings verachtet er auch nicht J Jagdtrieb konnte ich bislang nicht feststellen, unsere Katzen findet er interessant, ist aber in der Annäherung sehr behutsam und lässt sie auch in Ruhe, wenn sie ihm signalisieren, dass sie gerade keine Lust auf Kontakt haben. Bob ist ein absoluter Traumhund und ich wünsche mir für ihn liebe Menschen, die ihm ein schönes Leben mit schönen Erlebnissen ermöglichen.

Update 10.2022
Bob hat sein Zuhause gefunden.

Ihr Ansprechpartner:
Giety Werner
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 015751560043

Auskunftsbogen

Name: Bob
Alter: ca. 08.2020
Rasse: Dackel-Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Schultehöhe: 27 cm
Gewicht: 8 kg

Impressionen