Bobek und Bob, vermutlich Brüder, wurden am 06.08.2022 an einem Flussufer nahe der Ortschaft Mezötúr/Ungarn streunend aufgegriffen. Augenscheinlich wurden sie dort ausgesetzt. Es war nicht einfach, die kleinen Rüden einzufangen, da sie anfangs sehr ängstlich waren. In der Obhut unseres Partnertierheims Koborka tauten die beiden doch sehr schnell auf. Mittlerweile freuen sie sich über jede Zuwendung und Aufmerksamkeit des Menschen. Bobek und Bob sind zwei ausgesprochen freundliche Rüden, die auch mit ihren Artgenossen gut ausgekommen.
Wir wünschen uns für die beiden ein liebevolles Zuhause, in dem sie in Ruhe ankommen dürfen und ausgelastet werden. Sie können getrennt voneinander vermittelt werden.

Update 09.10.2022
Bobek ist heute auf seiner Pflegestelle in Essen angekommen. Wir werden zeitnah weiter berichten.

Update 14.10.2022
Die Pflegestelle berichtet:
Der kleine Meister ist seit knapp einer Woche bei uns. Er begeistert uns mit seiner freundlichen und unglaublich charmanten Art. Ihm mangelt es überhaupt nicht an Selbstbewusstsein. Bobek, von uns Bobbi genannt, geht freundlich auf seine Artgenossen zu. Von unseren Hündinnen Scuddy und Sari wird er vollkommen akzeptiert. Nach einem Tag hat er bereits unsere Alltagsroutine verstanden. Bokek liebt Spaziergänge, läuft schon prima an der Leine, lernt überhaupt sehr schnell und zeigt sich dankbar für jede Streicheleinheit und Zuwendung. Im Haus zerstört er nichts und bleibt auch schon stundenweise mit unseren Mädels alleine.
Der kleine Kerl ist ein Traumhund.

Update 10.2022
Bobek hat sein Zuhause gefunden.

Ihr Ansprechpartner:
Marietta Horstmann
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 01727749659

Auskunftsbogen

Name: Bobek
Alter: von ca. 08.2020
Rasse: Dackel-Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Ja
Schulterhöhe: 30 cm
Gewicht: 8 kg