Fido musste wohl einen Schutzengel gehabt haben, als er sich im September diesen Jahres an einer stark befahrenen Landstraße in der Nähe der Ortschaft Mezötúr/Ungarn aufhielt. Ein Autofahrer hatte Mitleid, hielt an, packte den jungen Rüden in sein Auto und brachte ihn in unser Partnertierheim Koborka. Zu diesem Zeitpunkt war Fido gerade mal 4 Monate alt.
Fido ist ausgesprochen freundlich und menschenbezogen, welpentypisch verspielt und sehr sozial im Umgang mit seinen Artgenossen.
Für den kleinen Terrierrüden suchen wir ein liebevolles und aktives Zuhause, in dem er behütet aufwachsen kann und gefördert wird.

Update 18.12.2022
Fido ist heute in seiner Pflegestelle in Essen angekommen. Wir erwarten bald den ersten Pflegestellenbericht. Fido kann in Essen kennengelernt werden.

Update 22.12.2022
Der erste Pflegestellenbericht:
Fido ist am Sonntag bei uns in Essen angekommen. In unserem Haushalt leben zwei ältere Jagdhündinnen. Mit ihnen und auch allen Hunden außerhalb versteht er sich ganz prima. Er sucht gerne den Kontakt zu seinen Artgenossen, ohne dabei aufdringlich zu sein. Fido ist sehr intelligent, so hat er die Abläufe in unserem Haushalt sehr schnell verstanden. Unser Pflegehund ist ausgesprochen gerne draußen, liebt den Garten, in dem man wunderbar schnuppern kann und freut sich über jeden Spaziergang. Er läuft schon sehr gut an der Leine und sucht dabei den Blickkontakt. Seit zwei Tagen ist er nun auch stubenrein. Der Kontakt zum Menschen, ob groß oder klein, ist für ihn immer toll. Der kleine Terrier genießt jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit. Fido ist neugierig, nicht ängstlich und gerne auf der Suche nach Abenteuern.

Update 01.2023
Fido hat ein Zuhause gefunden.

Ihr Ansprechpartner:
Marietta Horstmann
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 01727749659

Auskunftsbogen

Name: Fido
Alter: von 05.2022
Rasse: Terrier-Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: nein
Schulterhöhe: 41 cm (Stand 11.2022)
Gewicht: 10 kg (Stand 11.2022)