Fatima wurde gemeinsam mit ihrer Schwester Martina Anfang Juli 2022 zwischen Törökszentmiklós und Mezőtúr/ Ungarn in der Sommerhitze mitten auf einem Acker ausgesetzt. Die beiden hübschen Mädchen hatten Glück, dass Autofahrer sie gesehen haben. Sie haben die beiden Ladies eingefangen und in unser Partnertierheim Korkoba in Mezötúr gebracht.

Fatima zeigt sich sehr aktiv und liebt es zu rennen und zu toben. Sie ist verträglich mit allen Hunden und sehr sozial.

Für Fatima suchen wir eine aktive Familie, die sich bewusst ist, was ein Schäferhund-Mix für Anforderungen stellt, ihr liebevoll das Hunde-Einmalseins beibringt und sie rassegerecht auslastet.

Fatima ist 43 cm groß und wiegt 17 kg. Sie ist vollständig geimpft und bei Ausreise kastriert.

Update 26.02.2023
Fatima ist in ihrer  Pflegefamilie in Essen/NRW angekommen und kann dort zeitnah kennengelernt werden. Wir erwarten mit Spannung den ersten Pflegestellenbericht.

Update 05.03.2023
Bericht aus der Pflegestelle:
Fatima ist nun schon eine Woche bei uns und hat sich prächtig entwickelt. Anfangs war sie recht ängstlich und vielen Dingen gegenüber skeptisch, aber sie taut Tag für Tag mehr auf und begann sehr schnell, sich an ihren Menschen zu orientieren. Fatima fährt brav im Auto kürzere Strecken mit, ist stubenrein und ist ein toller Begleiter im Büro. Die junge Hündin liebt ausgiebige Spaziergänge, kommt gut mit anderen Hunden aus und fordert diese inzwischen auch zum Spiel auf. Fatima liebt auch Spielzeug, mit dem sie auch ihre Menschen gerne zum Spielenanimiert. An der Leine läuft Fatima ganz prima und reagiert nur noch auf wenige Dinge zögerlich und schaut sie sich lieber von der Seite an. Dank ihrem großen Interesse an Futter und Leckerchen kann man ihr sicherlich schnell die nötigen Grundkommandos beibringen, denn sie lernt sehr schnell und möchte ihrem Menschen durchaus gefallen. Fatima ist ein richtig tolle junge Hündin, die artgerecht ausgelastet werden möchte, und hoffentlich bald das Leben ihrer Menschen ein großes Stück bereichern wird.

Update 03.2023
Fatima hat ihr Zuhause gefunden.

 

 

Ihr Ansprechpartner:
Giety Werner
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 015751560043

Auskunftsbogen

Name: Fatima
Alter: von 01.2022
Rasse: vermutl. Schäferhund-Mix
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 43 cm (Stand 03. 2023)
Gewicht: 17 kg (Stand 03 2023)