Martina und ihre Schwester Fatima wurden im Juli zwischen Törökszentmiklós und Mezőtúr/ Ungarn zwischen Feldern ausgesetzt. Die jungen Hündinnen wurden von Autofahrern bemerkt, gesichert und in unser Partnertierheim gebracht. Die junge Hündin ist altersentsprechend aktiv und verspielt , lebt unter anderem mit ihrer Schwester zusammen und muss noch ganz viel lernen. Sie ist mit Artgenossen verträglich.
Für Martina suchen wir Menschen, die bereit sind, ihr alles beizubringen und im besten Falle auch Aufgaben für sie bereit halten.

Update 29.01.2023
Martina ist in ihrer Pflegestelle in Bocholt/NRW angekommen. Wir erwarten zeitnah den ersten Pflegestellenbericht.
Martina kann in Bocholt kennengelernt werden.

Update 05.02.2023
Der erste Pflegestellenbericht:
Martina, genannt Tina, ist vor einer Woche in ihrer Pflegestelle in Bocholt angekommen.
Zunächst war sie sehr beeindruckt von dieser völlig anderen Welt  hier in Deutschland.
Dank der beiden Hündinnen, mit denen sie in der Pflegestelle zusammenlebt, hat sie täglich mehr Sicherheit gewonnen und ist richtig aufgetaut. Tina begegnet ihr fremden Menschen und Hunden zurückhaltend aber freundlich interessiert und taut schnell auf. Die im Haus lebende Katze beäugt sie neugierig aber nicht aggressiv. Sie fährt ruhig im Auto mit und ist dabei in einer Transportbox untergebracht.
Tina ist am liebsten mit ihren Menschen zusammen und würde sich sicherlich auch gut als Bürohund eignen, denn im Haus verhält sie sich ruhig, während sie draußen gerne die Spielaufforderung der Hündin der Pflegefamilie wahrnimmt.

Update 02.2023
Martina hat ihr Zuhause gefunden.

 

 

Ihr Ansprechpartner:
Sabine Schlotmann-Schmidt
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 02871 14927

Auskunftsbogen

Name: Martina
Alter: von 01.2022
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 53 cm (Stand 12.2022)
Gewicht: 18 kg (Stand 12.2022)