Unsere liebenswerte Zerge, geb. am 14.10.2013 (vom Tierarzt geschätzt), kam Ende des Jahres 2020 in unser Partnertierheim Koborka/Mezötur (Ungarn). Die arme Seele streunte in der Stadt umher und wurde dankenswerter Weise von einer Dame mit nach Hause genommen. Leider haben die vorhandenen Hunden sie dort nicht akzeptiert, so dass sie ins Tierheim musste. Zerge ist vermutlich ein Mudi-Mischling mit typischen Häschenschwanz (verkürzte Rute).

Ihre Schulterhöhe beträgt 47 cm und sie hat ein Gewicht von ca. 12 kg.

Sie ist eine sehr menschenbezogene, verschmuste und ruhige Hündin, die jede Art der Zuwendung genießt, was man auch deutlich im Video sehen kann. Sie ist vollständig geimpft, gechipt und kastriert und könnte noch im Dezember reisen.

Wir suchen für Zerge ein ruhiges Zuhause und Menschen, denen sie all ihre Liebe geben kann – denn davon hat sie sehr viel.

Update 18.12.2022
Zerge ist heute in ihrer Pflegestelle in Hamm angekommen. Wir freuen uns auf den ersten Pflegestellenbericht. Zerge kann in Hamm kennengelernt werden.

Update 23.12.2022
Der erste Bericht aus der Pflegestelle:
Am 18.12.22 durften wir Zerge in Essen in Empfang nehmen. Von Anfang an zeigte sie sich sehr  aufgeschlossen und neugierig. Der Staubsauber ist ihr noch etwas unheimlich, aber das hat sich auch schon ein wenig gelegt. Unseren beiden Hunden gegenüber verhält sie sich  zurückhaltend und respektiert ihre Grenzen. Auch kommt sie mit unserer Katze ohne Probleme zurecht. Zerge geht gerne mit uns spazieren und zieht nicht an der Leine. Das Bei-Fuß-Gehen ist noch ausbaufähig; daran üben wir fleißig. Unsere Pflegehündin liebt es, gekrault zu werden und Körperkontakt zu haben, eine richtige Kuschelmaus. Die Kleine mag es gerne ruhig. Lautstärke ist ihr ein wenig suspekt. Insgesamt ist sie eine Traumhündin. Stubenrein ist sie seit dem ersten Tag.

Update 01.2023
Zerge hat ihr Zuhause gefunden.

Ihr Ansprechpartner:
Sabrina Beßeling
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 01783881286

Auskunftsbogen

Name: Zerge
Alter: von ca. 10.2013
Rasse: Mudi-Mischling
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 47 cm
Gewicht: 11 kg