Batik streunte im Juli diesen Jahres bei großer Hitze durch die Straßen von Mezőtúr/ Ungarn. Er kam in die Obhut unseres Partnertierheims Koborka, wo sich schon nach kurzer Zeit ein junges Paar für ihn interessierte und er nach wenigen Wochen in ein Zuhause ziehen konnte.

Anfang Dezember rief der junge Mann im Tierheim an und teilte mit, dass Batik zurück ins Tierheim müsse. Die Beziehung  zu seiner Partnerin sei zerbrochen und er alleine könne sich um den jungen Hund nicht entsprechend kümmern.
Batik ist ein kleiner, fröhlicher Welpe, dem der Umzug zurück ins Tierheim erst einmal schwerfiel. Zum Glück wird Bartik nur eine Woche im Tierheim bleiben, da wir ihn noch mit auf den Tierschutztransport im Dezember setzen konnten. Er reist am 18.12.2022 in eine Pflegefamilie nach Oberdürenbach/Rheinland-Pfalz und kann dort bald kennengelernt werden.
Seine verkürzte Rute ist rassetypisch für den Mudi.

Update 18.12.2022
Baitik ist heute in seiner Pflegestelle in Oberdürenbach/Rheinland-Pflalz angekommen. Wir erwarten bald den ersten Pflegestellenbericht. Batik kann in Oberdürenbach kennengelernt werden.

Update 22.12.2022
Der erste Bericht aus der Pflegestelle:
Batik ist am 18.12.22 nach seiner langen Reise aus Ungarn in der Pflegestelle Nähe Nürburgring angekommen. Batik war vom ersten Moment an sehr offen. Er packte sofort seinen Koffer aus, in dem nichts wie gute Laune, Liebenswürdigkeit und welpentypisches Temperament steckte. Mit seiner menschenfreundlichen, lieben und lustigen Art verzaubert Batik sofort alle, die ihn kennenlernen. Batik ist stubenrein, geht sehr gut an der Leine, lernt extrem schnell, schmust gerne, liebt Kinder. Mit anderen Hunden, egal welcher Größe, kommt er bestens klar. Er will einfach nur gefallen.

Update 01.2023
Batik hat sein Zuhause gefunden.

 

Haben Sie Interesse an diesem Hund?

Ihr Ansprechpartner:
Sabine Schlotmann-Schmidt
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 02871 14927

Auskunftsbogen

Name: Batik
Alter: von 05.2022
Rasse: vermutlich Mudi-Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: nein
Schulterhöhe: 46 cm (Stand 12.2022)
Gewicht: 13,5 kg (Stand 12.2022)

 

Impressionen