Merci wurde mit ihrem Bruder einer Hauptlandstraße  in der Nähe von Mesötúr/ Ungarn entsorgt. Wie durch ein Wunder, ist den beiden nicht passiert, und sie wurden von zwei aufmerksamen Autofahrern aus dieser gefährlichen Situation gerettet. Diese brachten die zwei Welpen in die Obhut unseres Partnertierheims Koborka in Mesötúr

Ihr Bruder konnte in Ungarn vermittelt werden, Merci wartet noch auf ihre eigene Familie.
Im Tierheim wird sie als sehr lieb und welpentypisch verspielt beschrieben.
Sie kommt gut mit anderen Hunden prima aus und freut sich über die Zuwendung der Menschen.

Für Merci suchen wir eine aktive Familie, die ihr mit Liebe und Geduld das Hunde 1×1 beibringen.

Update 29.01.2023
Merci ist in ihrer Pflegestelle in Essen/NRW angekommen. Wir erwarten zeitnah den ersten Pflegestellenbericht
Merci kann in ihrer Pflegestelle kennengelernt werden.

Update 05.02.2023
Bericht aus der Pflegestelle:
Merci kam am 29.01.2023 in Essen an und war anfangs sehr ängstlich und zurückhaltend. Doch schon bald wurde sie neugierig und begann die Welt zu erkunden. Nun, nach nur einer Woche, ist sie in fast allen Situationen entspannt oder traut sich mit ein wenig Hilfe auch die unheimlichen Dinge des Alltags. Mit unseren Katzen hat sie keine Probleme – sie beschnuppert sie, ohne sie zu sehr zu bedrängen. Merci läuft inzwischen ganz prima an der lockeren Leine und lässt sich körpersprachlich und mit Ansprache gut führen. Etwas Jagdtrieb scheint vorhanden zu sein, denn Kaninchen, Maulwürfe und Eichhörnchen interessieren sie sehr, aber wenn man rechtzeitig eingreift, lässt sie sich zurückrufen. Autofahren macht der kleinen Merci gar keine Probleme, sie fährt entweder angeschnallt auf der Rückbank oder dem Beifahrersitz mit. Inzwischen steigt sie auch selbständig ein und aus – wobei sie sich auch gerne erst mal auf der Fahrerseite hinsetzt. Merci ist nicht futterneidisch. Sie akzeptiert die Näpfe der Katzen, lässt diese aber auch an ihrem Napf nachsehen – wenn ich das mal nicht gesehen habe und auch den Katzen natürlich den fremden Napf verbiete. Mit anderen Hunden ist Merci verträglich und versteht die Hundesprache. Sie ist sehr verschmust und einfach ein Goldschatz, der seiner neuen Familie ein toller Begleiter sein wird.

Update 02.2023
Merci hat ein Zuhause gefunden.

Ihr Ansprechpartner:
Giety Werner
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 015751560043

Auskunftsbogen

Name: Merci
Alter: von 05.2022
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Kastriert: nein
Schulterhöhe: 42 cm
Gewicht: 9,6 kg

 

Impressionen