Csutak wurde mit seinem Bruder im September 2022 an einem Fluss in der Nähe unseres Partnertierheims Koborka in Mezötúr/Ungarn ausgesetzt.
Dort werden leider immer wieder Welpen ausgesetzt. Zum Glück wurde unser Partnertierheim zügig informiert, und die Welpen wurden aufgenommen.
Csutaks Bruder fand vor Ort eine Familie; Csutak blieb zurück.
Der kleine Rüde ist welpentypisch verspielt und sozial. Tagsüber hält er sich mit anderen, vorwiegend jungen Hunden, in einer größeren Gruppe auf.
Csutak ist geimpft aber altersbedingt nicht kastriert.

Update 29.01.2023
Csutak ist in seiner Pflegefamilie in Niedersachsen/ Landkreis Peine angekommen. Wir erwarten zeitnah den ersten Pflegestellenbericht.
Csutak kann in seiner Pflegefamilie kennengelernt werden.

Update 12.02.2023
Csutak ist vor zehn Tagen in seiner Pflegestelle in der Nähe von Hannover angekommen. Dort lebt er mit drei weiteren Hunden unterschiedlichen Alters und Geschlechts zusammen. Besonders genießt er die Spieleinheiten mit der jungen Hündin Ifi, die ebenfalls aus unserem Partner Tierheim in Ungarn kommt. Csutak ist ein fröhlicher Junghund, der selbstverständlich noch viel lernen muss, dabei aber auch sehr lernwillig ist. So läuft er schon recht gut an der Leine und ist weitgehend stubenrein. Das Fahren im Auto behagt ihm derzeit noch nicht so sehr; das wird zu üben sein.

Update 02.2023
Csutak hat ein Zuhause gefunden.

Ihr Ansprechpartner:
Sabine Schlotmann-Schmidt
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Tel: 02871 14927

Auskunftsbogen

Name: Csutak
Alter: von 07.2022
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: nein
Schulterhöhe: 42 cm (Stand Mitter 12.2022)
Gewicht: 9 kg (Stand 12.2022)