Petya streunte im August 2022 in der Stadt Mezötúr/ Ungarn bei großer Hitze umher; er war zu diesem Zeitpunkt etwa 2,5 Monate alt.
Es fand sich eine Familie, die ihn vorrübergehend aufnehmen konnte, bis seine Impfungen vorgenommen waren. So konnte er Ende September geschützt ins Tierheim umziehen.
Petya lebt mit jungen Hündinnen zusammen und zeigt sich welpentypisch verspielt, fröhlich und aktiv.
Der junge Rüde muss natürlich noch ganz viel lernen. Wir suchen für Petya Menschen, die ihm das Hunde- Einmaleins beibringen möchten und den kleinen Kerl sowohl geistig, als auch körperlich auslasten.

Update 26.03.2023
Petya ist heute in seiner Pflegestelle in Essen angekommen und kann dort zeitnah besucht werden. Wir erwarten bald  schon den ersten Pflegestellenbericht.

Update 31.03.2023
Bericht aus der Pflegestelle:
Petya kam am 26.03. bei uns in Essen an und war direkt zu Beginn sehr freundlich zu Menschen und mutig in allen Situationen. Sofort war er an allem interessiert und wenn dem jungen Rüden doch mal etwas komisch vorkam, wollte er es dennoch schnell näher untersuchen. Er lebt auf seiner Pflegestelle mit zwei Katzen zusammen, die er respektiert ohne vor ihnen Angst zu haben. Der bezaubernde Petya respektiert auch die Futternäpfe der Katzen, lernt sehr schnell, was man von ihm möchte. Der kleine Mann begleitet mich ins Büro, wo er sich vorbildlich verhält, gerne aber auch mal die Kollegen in den anderen Büros besucht und sich über Streicheleinheiten freut. Lange Spaziergänge bei jedem Wetter genießt der kleine Ungar und bei Hundebegegnungen gibt es keine Probleme. Treppensteigen, Autofahren, Begleitung bei Terminen mit Kunden, Haushaltsgeräusche – alles kein Problem für den jungen Ungarn. Petya ist ein richtiger Sonnenschein und manchmal auch Clown, der einem ein Lächeln aufs Gesicht zaubern kann.

Update 04.2023
Petya hat sein Zuhause gefunden.

Ihr Ansprechpartner:
Sabine Schlotmann-Schmidt
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Telefon: 02871 14927

Auskunftsbogen

Name: Petya
Alter: von 06.2022
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: nein
Schulterhöhe: 45 cm (Stand 02.2023)
Gewicht: 16 kg (Stand 02.2023)