Poci wurde gemeinsam mit seinem Bruder Pocak von einer älteren Dame in einem Entwässerungsrohr in der Ortschaft Mezötúr/Ungarn entdeckt. Mit Hilfe eines jungen Mannes, den die Dame vor Ort ansprach, konnten die beiden Welpen aus dem Rohr gelockt werden. So kamen Poci und Pocak am 29.12.2022 in die Obhut unseres Partnertierheims Koborka. Die beiden Brüder hatten wirklich großes Glück überhaupt entdeckt zu werden. Bei den Temperaturen und ohne Nahrung hätten sie nicht mehr lange überlebt. Im Tierheim wurden sie erst einmal versorgt und dem örtlichen Tierarzt vorgestellt. Dieser legte das Geburtsdatum der beiden Welpen auf den 03.11.2022 fest. Das Impfprogramm wurde gestartet und so hätten Poci und Pocak im März 2023 die Möglichkeit, nach Deutschland zu reisen.
In unserem Partnertierheim leben die beiden Brüder in einem Junghunderudel und zeigen sich welpentypisch neugierig und verspielt. Sie kommen prima mit ihren Artgenossen aus und suchen den Kontakt zu den ehrenamtlichen Mitarbeitern des Tierheims.
Für die Geschwister suchen wir jeweils ein liebevolles, aktives Zuhause, in dem sie das Hunde-Einmaleins erlernen dürfen.

Update 26.03.2023
Poci ist heute in seiner Pflegestelle in Essen angekommen und kann dort zeitnah besucht werden. Wir erwarten bald  schon den ersten Pflegestellenbericht.

Update 30-03.2023
Der erste Pflegestellenbericht:
Poci ist am 26. März bei uns in Essen angekommen. Von Anfang an zeigt sich der kleine Bursche sehr freundlich und anhänglich. Poci geht ausgesprochen respektvoll mit unseren beinden schon etwas älteren Hundedamen um. Der kleine Mann schläft schon pirma durch, liebt unseren Garten und freut sich auf Spaziergänge. Diese sind allerdings noch nicht ganz so lang, da Poci noch sehr jung ist. Bei Menschen- und Hundekontakt außerhalb zeigt er sich noch schüchtern, sucht Schutz direkt an meinen Beinen. Wenn er merkt, dass alles in Ordnung ist, ihm keine Gefahr droht, kommt er vorsichtig hervor. Da siegt wohl seine Neugier. Poci lernt sehr schnell und freut sich über jede Aufmerksamkeit von uns. Alltagsgeräusche im Haushalt stören ihn überhaupt nicht.
Wir werden zeitnah weiter von unserem lieben Pflegehund berichten.

 

Update 04.2023
Poci hat sein Zuhause gefunden.

Ihr Ansprechpartner:
Marietta Horstmann
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 01727749659

Auskunftsbogen

Name: Poci
Alter: von 11.2022
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: nein
Schulterhöhe: 40cm (Stand Ende 03.2023)
Gewicht: 8 kg (Stand Ende 03.2023)