Pityer wurde Mitte Dezember 2022 bei eisigen Tempersturen auf der Straße in der Ortschaft Mezötúr gefunden. Glücklicherweise konnte er sich durch Fiepen bemerkbar machen und wurde in die Obhut unseres Partnertierheims Koborka in Mesötür/ Ungarn gebracht.
Der kleine Kerl „taute“ schnell auf und zeigt sich im Tierheim als außerordentlich lieb und anhänglich.
Der Tierarzt vor Ort schätzte sein Geburtsdatum auf den 10.11.2022. Zur Zeit (Februar2023) ist er 35 cm groß und wiegt 4,3 Kg. Er wurde vollständig geimpft und könnte im März reisen.
Für Pityer suchen wir eine liebevolle und aktive Familie, die Lust und Zeit hat, dem kleinen Welpen das Hunde-Einmaleins beizubringen.

Update 04.2023
Der hübsche Pityer lebt zurzeit in einer Pflegefamilie in Essen. Wir warten auf den ersten Pflegestellenbericht.
Der junge Rüde kann demnächst in seiner Pflegefamilie in Essen kennengelernt werden.

Update 23.04.2023
Bericht aus der Pflegestelle:
Piyter ist auf seiner Pflegestelle in Essen angekommen. Der kleine Kerl ist inzwischen 45 cm groß und wiegt 12 kg. Pityer ist ein sehr aufgeweckter Schäferhund-Mix, der offen ist alles zu lernen, was ein junger Hund lernen muss.
Pityer ist sehr menschenbezogen und orientiert sich schnell an ihnen. Draußen kann er ein richtiges Energiebündel sein und benötigt ausreichend Bewegung und mentale Auslastung. Im Haus zeigt er sich meist ruhig und anhänglich. In seiner Pflegestelle lebt er problemlos mit 2 Katzen zusammen, begleitet sein Pflegefrauchen mit ins Büro und fährt problemlos im Auto mit.
Da Pityer in einigen Dingen noch unsicher ist, suchen wir für ihn eine aktive Familie mit Hundeerfahrung, die ihn liebevoll beim Erwachsenwerden begleitet und ihm dabei die nötige Sicherheit geben kann. Wenn er erwachsen ist, wird er sicher ein toller Begleiter für ausgiebige Outdooraktivtäten und Hundesport sein.

Update 05.2023
Pityer hat sein Zuhause gefunden.


Ihr Ansprechpartner:
Giety Werner
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 015751560043

Auskunftsbogen

Name: Pityer
Alter: von 11.2022
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: nein
Schulterhöhe: 45 cm (Stand 04.2023)
Gewicht: 12 kg (Stand 04.2023)