Pocak wurde gemeinsam mit seinem Bruder Poci von einer älteren Dame in einem Entwässerungsrohr in der Ortschaft Mezötúr/Ungarn entdeckt. Mit Hilfe eines jungen Mannes, den die Dame vor Ort ansprach, konnten die beiden Welpen aus dem Rohr gelockt werden. So kamen Pocak und Poci am 29.12.2022 in die Obhut unseres Partnertierheims Koborka. Die beiden Brüder hatten wirklich großes Glück überhaupt entdeckt zu werden. Bei den Temperaturen und ohne Nahrung hätten sie nicht mehr lange überlebt. Im Tierheim wurden sie erst einmal versorgt und dem örtlichen Tierarzt vorgestellt. Dieser legte das Geburtsdatum der beiden Welpen auf den 03.11.2022 fest. Das Impfprogramm wurde gestartet und so hätten Pocak und Poci im März 2023 die Möglichkeit, nach Deutschland zu reisen.
In unserem Partnertierheim leben die beiden Brüder in einem Junghunderudel und zeigen sich welpentypisch neugierig und verspielt. Sie kommen prima mit ihren Artgenossen aus und suchen den Kontakt zu den ehrenamtlichen Mitarbeitern des Tierheims.
Für die Geschwister suchen wir jeweils ein liebevolles, aktives Zuhause, in dem sie das Hunde-Einmaleins erlernen dürfen.

Update 26.03.2023
Pocak hat sein Zuhause gefunden.

Ihr Ansprechpartner:
Marietta Horstmann
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 01727749659

Auskunftsbogen

Name: Pocak
Alter: von 11.2022
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: nein
Schulterhöhe: 37 cm (Stand 02.2023)
Gewicht: 5,3 kg (Stand 02.2023)