Unser schlauer Frigyes streunte Anfang Februar 2023 verzweifelt in Mesötúr/ Ungarn umher. Glücklicherweise gab es Menschen, die ihm nicht seinem Schicksal überlassen haben. Sie nahmen ihn mit und benachrichtigten unser Partnertierheim Koborka in Mesötúr. So konnte er von den ehrenamtlichen Mitarbeitern des Tierheimes abgeholt werden.
Im Tierheim wird Frigyes liebevoll „Herr Professor“ genannt. Er zeigt sich als überaus schlau und gelehrig. Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen und geht offen auf die Mitarbeiter im Tierheim zu. Er ist welpentypisch verspielt und sehr temperamentvoll. Mit seinen Hundekumpels kommt er gut aus.
Für Frigyes wünschen wir uns eine aktive Familie, die diesen schlauen Kerl entsprechend seinen Fähigkeiten auslasten kann und ihm liebevoll alles beibringt, was ein junger Hund lernen sollte.
Frigyes ist ganz sicher kein Couch Potato.
Stand März 2023 ist er mit 5 Monaten, 40 cm groß und wiegt 13 kg.
Frigyes könnte Mitte April 2023 nach Deutschland reisen.

Update 14.05.2023
Frigyes ist heute in seiner Pflegestelle in Köln angekommen.

Update 25.05.2023
Frigyes lebt seit dem 14.05.2023 auf einer Pflegestelle in Köln.
Er hat sich schnell an die Hündin der Familie gewöhnt und die beide sind inzwischen ein gutes Team. Manchmal ist er etwas aufdringlich. So ist man halt als cooler junger Rüde, der gern tobt und spielt. Frigyes liebt alle Menschen und ist sehr anhänglich, sucht aktiv die Nähe zu seinen Menschen und ist ein richtiger Kuschelbär.
Er ist stubenrein und kann schon einige Grundkommandos. Frigyes ist sehr gelehrig und wissbegierig. Wenn es nach ihm ginge, könnte den ganzen Tag Programm sein. In der Wohnung findet er aber gut zur Ruhe.

Update 06.2023

Die anfängliche Gelassenheit gegenüber anderen Hunden ist zur Unsicherheit geworden, und er fängt an, andere Hunde zu verbellen. Für Frigyes suchen wir hundeerfahrene Menschen, die ihn richtig auslasten können (er benötigt viel Kopfarbeit) und ihn sicher, souverän und mit ganz viel Liebe und Verständnis durch die Pubertät begleiten. Er wird sicher ein toller und loyaler Begleiter werden, mit dem man ein sehr aktiv durchs Leben gehen kann.
Leider zieht sich die Hündin der Pflegefamilie immer mehr zurück und es passt nicht mehr zwischen den beiden Hunden. Frigyes sollte im neuen Zuhause einen Garten haben und die Möglichkeit bekommen, eine Hundeschule zu besuchen. Wenn er das Alter erreicht hat, sehen wir ihn definitiv auch im Hundesport.

 

Ihr Ansprechpartner:
Giety Werner
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 015751560043

Auskunftsbogen

Name: Frigyes
Alter: von 10.2022
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: nein
Schulterhöhe: 53 cm (Ende 6.2023)
Gewicht: 19,6 kg (Stand Ende 06.2023)