Die besondere Sárika ist eine liebe und fröhliche Hündin.
Mitte Februar 2023 wurde Sárika in unserem Partnertierheim Koborka/Mezötur (Ungarn) aufgenomme. Sie war augenscheinlich verletzt, hatte viele Bisswunden am Körper und konnte sich nicht bewegen.
Die Wunden wurden behandelt und Röntgenbilder gemacht, wobei eine Beckenfraktur festgestellt wurde.
Das Partnertierheim hat  mit mehreren Tierärzten gesprochen und die Empfehlung lautete „abwarten“.
 

Sárikas Mobilität hat sich im Tierheim gut entwickelt; sie lebt mit zwei ruhigen Hunden zusammen und zeigt nach Aussagen unserer Freunde in Ungarn inzwischen keine motorischen Einschränkungen.

Update 08.10.2023
Sarika ist am 08.10.23 in ihrer Pflegefamilie in Bocholt/NRW angekommen. Hier kann die Hündin kennengelernt werden. Wir erwarten schon bald den ersten Pflegestellenbericht.
Update 14.10.2023

 
Update 14.10.2023
Der erste Pflegestellenbericht:
Seit einer Woche lebt Sárika in unserem Haushalt mit zwei Hündinnen und einer Katze. Die junge Hündin zeigt sich sehr aufgeschlossen und geht interessiert auf alle Zwei- und Vierbeiner zu. Sie genießt die Zuwendung und Streicheleinheiten der Menschen sehr. Sárika orientiert sich an unseren Hündinnen und läuft die Gassi-Runden problemlos mit. Von ihrem Bewegungsablauf kann man keine Rückschlüsse auf ihre Verletzungen schließen. In der nächsten Zeit werden wir aber auch hier noch Untersuchungen angehen, um genauere Einschätzungen abgeben zu können.
 
Update 5.11.2023
Sárika ist nun seit 4 Wochen bei ihrer Pflegefamilie und es gibt von der freundlichen Hündin nur Gutes zu berichten.
Innerhalb kürzester Zeit hat sie sich an die Abläufe gewöhnt, bleibt stundenweise mit den Hündinnen alleine und schläft nachts ruhig durch. Sarika ist stubenrein und negativ auf Giardien getestet.
Das Autofahren bereitet ihr noch etwas Unbehagen, die anschließenden Spaziergänge in Wald und Flur genießt sie allerdings umso mehr.
Sárika wurde in Deutschland mehreren Tierärzten und einer Physiotherpeutin vorgestellt; es wurde eine weitere Röntgenaufnahme gefertigt.Die Beckenfraktur ist erstaunlich gut verheilt.

Auch hier war die einhellige Meinung abzuwarten und über moderate Spaziergänge einen Muskelaufbau zu erzielen.

Sárika kann an normalen Spaziergängen durchaus teilnehmen. Joggen , am Rad laufen oder Hundesport sind für die kleine Hündin allerdings nicht geeignet.

Update 11.2023
Sárika hat ihr Zuhause gefunden.

Ihr Ansprechpartner:
Sabine Schlotmann-Schmidt
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Tel.: 02871 14927

Auskunftsbogen

Name: Sárika
Alter: 08.2022
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Kastriert: nein
Schulterhöhe: 47 cm (Stand 09.2023)
Gewicht: 12 kg (Stand 09.2023)