Im Januar 2023 wurde unser Partnertierheim Koborka in Mesötúr/Ungarn angerufen und darüber informiert, dass im Nachbarort auf einem verlassenen Betriebshof 7 kleine Hundebabys gefunden wurden. Die Mutter dazu streunte im Ort herum und ließ niemanden an sich heran. Da die Babys ohne Schutz die kalten Nächte nicht überlebt hätten, wurden sie gesichert und ins Tierheim gebracht, wo man sich liebevoll um sie kümmerte. Die kleinen hatten sich schon stark erkältet und brauchten sofort medizinische Hilfe. Alle haben es geschafft und haben sich gut entwickelt. Nun sind sie bereit, ihre Wege zu gehen und in ein kuscheliges Körbchen umzuziehen.

Die liebe Milu ist inzwischen 5 Monate alt, 37 cm groß und wiegt 8 kg. (Stand 09.04.2023)
Sie ist welpentypisch verspielt und verträgt sich gut mit ihren Artgenossen. In neuen und fremden Situationen ist Milu eher schüchtern und etwas zurückhaltend.
Für Milu suchen wir eine Familie, dir ihr viel Sicherheit bieten kann und ihr liebevoll erklärt, wie das Leben als geliebter Familienhund funktioniert. Sie wird vielleicht etwas Zeit brauchen, sich an alles zu gewöhnen. Ein souveräner Ersthund würde ihr sicher helfen, sich schnell in der neuen Welt einzuleben und mutig zu werden.

Update 25.06.2023:
Milu ist heute  in ihrer Pflegefamilie in 47829 Krefeld / NRW angekommen und kann dort bald kennengelernt werden.
Wir erwarten mit Spannung den ersten Pflegestellenbericht.

Update 07.06.2023 
Milu ist am 25.06.23 in ihrer Pflegefamilie in Krefeld angekommen. Dort lebt sie mit einem Rüden und einer Hündin zusammen. Die anfangs schüchterne Hündin taut immer mehr auf, baut Bindung zu ihren Pflegeeltern auf und spielt mittlerweile ausgelassen mit den beiden Hunden der Familie.  Milu fährt problemlos im Auto mit, geht gern spazieren und ist mit ihren Artgenossen verträglich. Sie freut sich über jede Zuwendung und Streicheleinheit ihrer Menschen. Fremden Menschen gegenüber ist Milu erst einmal vorsichtig und zurückhaltend. Nach einiger Zeit zeigt sie sich dann aber neugierig und schnüffelt an der fremden Person.  Für unsere Milu suchen wir liebevolle, aktive Menschen, die sich darauf einlassen, mit etwas Geduld ihr Vertrauen zu gewinnen. Das Hunde-Einmaleins muss unser junges Mädchen natürlich auch noch lernen. Ein Ersthund in der Familie wäre ganz toll, ist aber keine Bedingung.

Update
Milu hat ihr Zuhause gefunden.

 

 

 

Ihr Ansprechpartner:
Giety Werner
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 015751560043

Auskunftsbogen

Name: Milu
Alter: von 12.2022
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Kastriert: nein‘
Schulterhöhe: 37 cm (Stand 09.04.23)
Gewicht: 8 kg (Stand 09.04.23)