Im Januar 2023 wurde unser Partnertierheim Koborka in Mesötúr/Ungarn angerufen und darüber informiert, dass im Nachbarort auf einem verlassenen Betriebshof 7 kleine Hundebabys gefunden wurden. Die Mutter dazu streunte im Ort herum und ließ niemanden an sich heran. Da die Babys ohne Schutz die kalten Nächte nicht überlebt hätten, wurden sie gesichert und ins Tierheim gebracht, wo man sich liebevoll um sie kümmerte. Die kleinen hatten sich schon stark erkältet und brauchten sofort medizinische Hilfe. Alle haben es geschafft und haben sich gut entwickelt. Nun sind sie bereit, ihre Wege zu gehen und in ein kuscheliges Körbchen umzuziehen.

Jutta ist welpentypisch aktiv, verspielt und neugierig. Jetzt suchen wir ein liebevolles Zuhause, in dem die bezaubernde Hündin das Hunde-Einmaleins lernen kann.

Update 14.05.2023
Jutta ist heute in ihrer Pflegefamilie im Landkreis Peine/Niedersachsen angekommen. Wir erwarten bald den ersten Pflegestellenbericht.

Update 23.05.2023
Jutta ist am 14.05.2023 auf ihrer Pflegestelle im Kreis Peine/ Niedersachsen angekommen.
Anfangs zeigte sie sich sehr schüchtern und zurückhaltend. Die neue Situation hat sie sichtlich beeindruckt und sie hat sich erst einmal alles aus der Ferne angeschaut. Nach einigen Tagen hat Jutta sich langsam geöffnet und lässt nun zunehmend Kontakt zu; sie lernt zu genießen.  Jutta fährt problemlos im Auto mit und war sogar schon einmal mit zum Trailen, was sie super gut gemacht hat. Hier hat die junge Hündin sogar vorsichtig Kontakt zu für sie fremden Menschen aufgenommen.
Sie versteht sich super mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle, tobt sehr gerne und ausgelassen und liebt Spaziergänge.
Die junge Dame ist sehr futterorientiert, und klaut einem auch schon mal gerne das Essen :-).
Für Jutta suchen wir einfühlsame Menschen, die ihr Zeit geben, eine tolle Hündin zu werden und Verständnis für sie haben. Sie würde sich auch bestimmt über einen Hundekumpel an ihrer Seite freuen.

Update:
Jutta hat ihr Zuhause gefunden.

 

 

 

Ihr Ansprechpartner:
Giety Werner
Marietta Horstmann

Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 015751560043 – Giety Werner
Mobil: 01727749659 – Marietta Horstmann

Auskunftsbogen

Name: Jutta
Alter: von 12.2022
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Kastriert: nein
Schulterhöhe: 46 cm (Stand 07.2023)
Gewicht: 13,3 kg (Stand 07.2023)