Im Januar 2023 wurde unser Partnertierheim Koborka in Mesötúr/Ungarn angerufen und darüber informiert, dass im Nachbarort auf einem verlassenen Betriebshof 7 kleine Hundebabys gefunden wurden. Die Mutter dazu streunte im Ort herum und ließ niemanden an sich heran. Da die Babys ohne Schutz die kalten Nächte nicht überlebt hätten, wurden sie gesichert und ins Tierheim gebracht, wo man sich liebevoll um sie kümmerte. Die kleinen hatten sich schon stark erkältet und brauchten sofort medizinische Hilfe. Alle haben es geschafft und haben sich gut entwickelt. Nun sind sie bereit, ihre Wege zu gehen und in ein kuscheliges Körbchen umzuziehen.

Jász zeigt sich im Tierheim welpentypisch neugierig und verspielt. Er lebt mit seinen Geschwistern und anderen jungen Hunden in einem Junghunderudel.  Bei Menschen, die er nicht kennt, zeigt er sich anfangs etwas vorsichtig und zurüdkhaltend. Wenn er sie etwas kennengelernt hat, lässt er sich schon gerne den Bauch kraulen.

Für Jász suchen wird ein liebevolles Zuhause, in dem er das Hundeeinmaleins lernen kann und ausgelastet wird.

Update 14.05.2023
Jász ist heute in seiner Pflegefamilie in Essen/NRW angekommen. Wir erwarten bald den ersten Pflegestellenbericht.
 

Update 20.05.2023
Jász lebt nun seit einer Woche in seiner Pflegefamilie in Essen. Der anfangs sehr schüchterne und zurückhaltende junge Rüde hat innerhalb weniger Tag Vertrauen zu seinen Pflegeeltern aufgebaut. In seiner Pflegefamilie lebt er mit zwei älteren Hundedamen zusammen. Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut. Bei Hundekontakt außerhalb zeigt er sich noch etwas schüchtern und vorsichtig, aber auch interessiert. Jász hat sich bereits gut an die Abläufe im Haus gewöhnt, macht seine Geschäfte außerhalb und liebt die Gesellschaft und Zuwendung seiner Pflegeeltern. Fremden Menschen gegenüber zeigt er sich anfangs noch vorsichtig und zurückhaltend.
Im Haus verhält er sich ganz ruhig. Jász liebt es, im Garten zu sein und auch die Spaziergänge bereiten ihm viel Freude.

Haben Sie Interesse an diesem Hund?

 

Ihr Ansprechpartner:
Marietta Horstmann
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 01727749659

Auskunftsbogen

Name: Jász
Alter: von 12.2022
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: nein‘
Schulterhöhe: 39 cm (Stand Anfang 05.2023)
Gewicht: 8 kg (Stand 05.2023)