Rubin wurde mit drei Geschwistern in der Ortschaft Mezötúr/ Ungarn gefunden. Sie waren erst wenige Wochen alt und ausgesetzt worden. Eine aufmerksame Tierschützerin brachte die Welpen in die Obhut unseres Partnertierheims Kóborka / Ungarn.
Rubins Geschwister wurden bereits vermittelt.

Rubin ist eine sehr freundliche und fröhliche Hündin, die mit allen Lebewesen gut auskommt. Sie wohnte schon mit mehreren Hunden verschiedenen Geschlechts problemlos zusammen. Die hübsche Hündin ist sehr menschenbezogen und verschmust, zeigt sich in ihrem Bereich allerdings wachsam, was sich durch ihr tiefes Bellen äußert.
Insgesamt ist Rubin eine eher ruhige Hündin, die sich gerne draußen aufhält.

Update 20.08.2023
Rubin ist heute in ihrer Pflegefamilie in Bocholt/NRW angekommen. Dort kann sie bald kennengelernt werden. Wir freuen uns schon auf den ersten Pflegestellenbericht.

Update 30.08.2023
Rubin lebt in ihrer Pflegestelle mit zwei Hündinnen und einer Katze. Die große Hündin hat in ihrem bisherigen Leben außer dem Tierheim nicht viel kennengelernt. Insofern muss sie alles neu lernen. Sei es das Leben im Haus, das Mitfahren im Auto, Begegnungen mit Fahrrädern, Rollatoren oder Regenschirmen und so Vieles mehr. Dabei orientiert sich Rubin gerne an den vorhandenen Hündinnen. In den wenigen Tagen hat sie schon viel Sicherheit gewonnen und taut jeden Tag mehr auf. Dabei zeigt sie sich von Anfang an sehr menschenfreundlich und genießt die Aufmerksamkeit und Zuwendung. Hundebegegnungen sind völlig unproblematisch und mit der Katze versteht sie sich auch prima. Ein souveräner Ersthund würde ihr in ihrem neuen Zuhause sicherlich viel helfen.

Update 09.2023
Rubin hat ihr Zuhause gefunden.

Ihr Ansprechpartner:
Sabine Schlotmann-Schmidt
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 02871 14927

Auskunftsbogen

Name: Rubin
Alter: von 11.2021
Rasse: Mischlings-Hündin
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 66cm
Gewicht: 32 kg