Im Januar 2023 wurde unser Partnertierheim Koborka in Mesötúr/Ungarn angerufen und darüber informiert, dass im Nachbarort auf einem verlassenen Betriebshof 7 kleine Hundebabys gefunden wurden. Die Mutter dazu streunte im Ort herum und ließ niemanden an sich heran. Da die Babys ohne Schutz die kalten Nächte nicht überlebt hätten, wurden sie gesichert und ins Tierheim gebracht, wo man sich liebevoll um sie kümmerte. Die kleinen hatten sich schon stark erkältet und brauchten sofort medizinische Hilfe. Alle haben es geschafft und haben sich gut entwickelt. Nun sind sie bereit, ihre Wege zu gehen und in ein kuscheliges Körbchen umzuziehen.

Jeromos und seine Geschwister zeigen sich im Tierheim welpentypisch neugierig und verspielt. Jeromos lebt mit seinen Geschwistern und anderen jungen Hunden in einem Junghunderudel. Bei Menschen, die er nicht kennt, zeigt er sich anfangs etwas vorsichtig und zurüdkhaltend. Wenn er sie etwas kennengelernt hat, nimmt er vorsichtig Leckerchen an.

Für Jeromos suchen wird ein liebevolles Zuhause, in dem er das Hundeeinmaleins lernen kann und ausgelastet wird.

Update
Jeromos reist am 24.06.23 nach Deutschland. Er hat eine Pflegestelle mit Bleibeoption.

Update 07.2023
Jeromos wurde von seiner Pflegefamilie adoptiert.

Ihr Ansprechpartner:
Marietta Horstmann
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 01727749659

Auskunftsbogen

Name: Jeromos
Alter: von 12.2022
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: nein
Schulterhöhe: 42 cm (Stand Ende 05.2023)
Gewicht: 10,4 kg (Stand 05.2023)