Simon wurde als Welpe von einem jungen Paar in Ungarn adoptiert. Leider hielten sich die Leute nicht an die zuvor vereinbarten Absprachen.
So wurde der junge Rüde weitgehend als Hofhund gehalten, ohne dass man sich mit ihm beschäftigte.
Aus Langeweile hat Simon wohl einiges zerkaut, was dazu führte, dass man ihn nach anderthalb Jahren in unser Partnertierheim Koborka zurückbrachte .
Simon hat sich recht schnell wieder im Tierheim eingelebt und lebt dort in einer Zwingeranlage mit einem Rüden und einer Hündin zusammen, was problemlos klappt.
Er ist rassetypisch sehr menschenbezogen und gutmütig, braucht allerdings sowohl geistige wie auch körperliche Auslastung.
Wir suchen für Simon aktive Menschen, die ihm gerne die schönen Seiten des Lebens zeigen möchten und ihm alles Nötige beibringen.

Update 25.06.2023:
Simon ist heute in seiner Pflegefamilie in 56651 Oberdürenbach / Rheinland-Pfalz angekommen und kann dort bald kennengelernt werden.

Update 06.07.2023
Simon hat sich sehr gut in seiner Pflegefamilie, in der er es zwei weitere Rüden gibt, eingelebt. Er zeigt sich dort als absolut unkomplizierter und freudlicher Rüder, der mit Menschen und seinen Artgenossen prima auskommt. Er liebt Spaziergäng und freut sich über jede Zuwendung und Beschäftigung.

Update 07.2023
Simon hat sein Zuhause gefunden.

 

Ihr Ansprechpartner:
Sabine Schlotmann-Schmidt
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 02871 14927

Auskunftsbogen

Name: Simon
Alter: von 05.2021
Rasse: Labrador-Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 45 cm
Gewicht: 15,5 kg