Im Januar 2023 wurde unser Partnerteierheim Koborka in Mesötür/ Ungarn angerufen und darüber informiert, dass im Nachbarort 7 kleine Hundebabys gefunden wurden. Die Mutter dazu streunte im Ort herum und ließ niemanden an sich heran. Da die Babys ohne Schutz die kalten Nächte nicht überlebt hätten, wurden sie gesichert und ins Tierheim gebracht, wo man sich liebevoll um sie kümmerte. Die Kleinen hatten sich schon stark erkältet und brauchten sofort medizinische Hilfe. Alle haben es geschafft und sich gut entwickelt. Nun sind sie bereit, ihre Wege zu gehen und in ein kuscheliges Körbchen umzuziehen.
Die kleine Jelka mit dem Herzchen auf ihrer Seite ist inzwischen 7 Monate alt, 38 cm groß und wiegt 8 kg (stand Mai 2023). Sie verträgt sich gut mit ihren Artgenossen und spielt sehr gerne mit ihren Hundekumpels. In neuen und fremden Situationen ist Jelka sehr zurückhaltend.
Für Jelka suchen wir Menschen, dir ihr viel Sicherheit geben können und ihr liebevoll erklären, wie das Leben als geliebter Familienhund funktioniert. Sie wird sicher Zeit brauchen, sich an alles zu gewöhnen. Ein souveräner Ersthund würde ihr helfen, sich schnell in der neuen Welt einzuleben und mutig zu werden, ist aber keine Voraussetzung.

Update 21.01.2024
Jelka ist in ihrer  Pflegestelle in 56651 Oberdürenbach / Rheinland-Pfalz angekommen und kann dort bald kennengelernt werden. Wir warten auf den ersten Pflegestellenbericht.

Haben Sie Interesse an diesem Hund?

Ihr Ansprechpartner:
Giety Werner
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 015751560043

Auskunftsbogen

Name: Jelka
Alter: von 12.2022
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Kastriert: nein
Schulterhöhe: 39 cm (Stand 09.2023)
Gewicht: 11 kg (Stand 09.2023)