Leider ist uns von Mixis Vergangenheit nichts bekannt. Der fröhliche Kerl saß in der Tötung von Mesötúr/Ungarn und hatte Glück, dass er im Juli 2023 in unser Partnertierheim Koborka/ Mesötúr umziehen konnte. Mixi war sehr dünn, als er ins Tierheim kam. Im Tierheim zeigt er sich schnell sehr sozial, menschenbezogen und agil.
Für Mixi suchen wir aktive Menschen, die Lust haben, einem dynamischen Junghund das Hunde Einmaleins beizubringen. Mixi ist kein Couchpotato.
 
Ende Oktober 2023 haben einige Mitglieder des Piroschkateams Mixi im Tierheim besucht und folgenden Eindruck gewonnen:
Mixi ist ein durch und durch agiler junger Kerl, der am liebsten den ganzen Tag im Mittelpunkt stehen möchte. Er liebt den Kontakt zum Menschen und tut alles, um gesehen zu werden. Er ist ein sehr lustiger Bursche, der einem sofort ein Grinsen ins Gesicht zaubert. Mixi müsste eigentlich „Hüpfi“ heißen, weil er wie ein Flummi am Zaun hochspringt, sobald man in die Nähe kommt. Er möchte Aufmerksamkeit, liebt den Kontakt zum Menschen und will etwas lernen. Im direkten Kontakt reagiert er sehr gut auf Körpersprache. Mixi wird in der Hundeschule nach anfänglicher Aufregung sicher ein Musterschüler und wird sicherlich ein guter Sportbegleiter, benötigt aber ebenso viel Nähe und Zuwendung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Update 12.2023
Mixi hat sein Zuhause gefunden.

Ihr Ansprechpartner:
Sabine Schlotmann-Schmidt
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 02871 14927

Auskunftsbogen

Name: Mixi
Alter: von ca. 07.2022
Rasse: Labrador-Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: vor Ausreise
Schulterhöhe: 57 cm
Gewicht: 24 kg