Zoha kam Anfang Juni 2023 gemeinsam mit ihrem Bruder Zozo in die Obhut unseres Partnertierheims Koborka in Mesötúr/ Ungarn. Die beiden wurden aus schlechter Haltung beschlagnahmt. Sie waren so ängstlich, dass sie bei der Beschlagnahmung sediert werden mussten, damit man sie transportieren konnte. Im Tierheim zeigten sie sich zuerst sehr ängstlich, bauten aber nach und nach Vertrauen zu den ehrenamtlichen Tierheimmitarbeitern auf. Für Zoha suchen wir Menschen, die ihr viel Zeit zum Ankommen geben und ihr mit viel Liebe und Geduld das Leben in einer Familie erklären. Zoha hängt sehr an ihrem Bruder. Es wäre ein Traum, wenn beide gemeinsam vermittelt werden könnten.
Beide sind kastriert und könnten ab Dezember 23 in ein neues Leben reisen.
Einige Mitglieder des Piroschkateams haben Ende Oktober 2023 die beiden Geschwister persönlich in Ungarn kennengelernt und folgenden Eindruck gewonnen:
Zoha war mit ihrem Bruder in einem Zwinger. Neugierig kamen sie ans Gitter, um uns vorsichtig zu beschnüffelt. Sehr schnell nahmen sie Leckerlis von uns an. Als wir sie durch den Zwinger streicheln wollte, schmiss sie sich sofort beschwichtigend auf den Rücken.
Als wir sie am nächsten Tag mit ihrem Bruder in den Freilauf holten, war sie erst etwas skeptisch. Als sie merkte, dass es viel Streicheleinheiten gibt, genoss sie diese und schmiegte sich an. Sie hatte kein großes Interesse den Freilauf zu erkunden und blieb nur in unserer Nähe. Wir konnten sie problemlos wiegen und messen. Zoha ist eine sehr liebe Hündin, die aber noch Angst vor der Welt hat.
Es wäre wunderbar, wenn die beiden Geschwister ein gemeinsames Zuhause finden könnten.
Haben Sie Interesse an diesem Hund?
Ihr Ansprechpartner:
Giety Werner
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 015751560043
Name: Zoha
Alter: von ca. 06.2022
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 40 cm
Gewicht: 11 kg