Zoha kam Anfang Juni 2023 gemeinsam mit ihrem Bruder Zozo in die Obhut  unseres Partnertierheims Koborka in Mesötúr/ Ungarn. Die beiden wurden aus schlechter Haltung beschlagnahmt.  Im Tierheim zeigten sie sich zuerst sehr ängstlich, bauten aber nach und nach Vertrauen zu den ehrenamtlichen Tierheimmitarbeitern auf. Für Zoha suchen wir Menschen, die ihr viel Zeit zum Ankommen geben und ihr mit viel Liebe und Geduld das Leben in einer Familie erklären. 
Einige Mitglieder des Piroschkateams haben Ende Oktober 2023 die beiden Geschwister persönlich in Ungarn kennengelernt und folgenden Eindruck gewonnen:
Zoha war mit ihrem Bruder in einem Zwinger. Neugierig kamen sie ans Gitter, um uns vorsichtig zu beschnüffelt. Sehr schnell nahmen sie Leckerlis von uns an. Als wir sie durch den Zwinger streicheln wollte, schmiss sie sich sofort beschwichtigend auf den Rücken.
Als wir sie am nächsten Tag mit ihrem Bruder in den Freilauf holten, war sie erst etwas skeptisch. Als sie merkte, dass es viel Streicheleinheiten gibt, genoss sie diese und schmiegte sich an. Sie hatte kein großes Interesse den Freilauf zu erkunden und blieb nur in unserer Nähe. Wir konnten sie problemlos wiegen und messen.  Zoha ist eine sehr liebe Hündin, die aber noch Angst vor der Welt hat.
 
Update 21.01.2024
Zoha ist heute in ihrer Pflegefamilie in 48734 Reken / NRW angekommen und kann dort bald kennengelernt werden. Wir freuen uns schon auf den ersten Pflegestellenbericht.
 

Update 27.01.2024
Zoha´s Pflegestelle berichtet:
Zoha ist nun seit 6 Tagen bei uns und hat unsere Herzen im Sturm erobert. Sie ist eine so liebe Hündin, und es ist einfach schön zu sehen, wie sie jeden Tag etwas mehr aufblüht.
Zoha ist stubenrein, versteht sich sehr gut mit den vorhandenen Hunden (Hündin + Rüde), und auch Besuch wird freundlich empfangen, ohne dabei aufdringlich zu sein.
Zoha liebt Spaziergänge und geht schon gut an der Leine. Sie kann ohne Probleme stundenweise mit den anderen beiden Hunden alleine bleiben.
Im Haus ist Zoha ruhig und genießt jede Zuwendung und Streicheleinheit.
Auto fahren bereitet ihr keine Probleme. Nach der dritten Autofahrt ist sie sogar schon selbst in den Kofferraum gesprungen.

 
 
 
 

 

 

Haben Sie Interesse an diesem Hund?

Ihr Ansprechpartner:
Sabrina Beßeling
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 01783881286

Auskunftsbogen

Name: Zoha
Alter: von ca. 06.2021
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 40 cm
Gewicht: 11 kg