Fremdvermittlung

Die strahlend blauen Augen geben Hugo nicht bloß eine einzigartige Erscheinung – sie spiegeln auch die Tiefen seines Charakters: selbstbewusst & willensstark. Grundsätzlich stellt Hugo erstmal alles infrage. Er testet Menschen ebenso wie Hunde auf ihre Wesensstärke. Er möchte genau wissen, ob eine Einschränkung wirklich ernst gemeint ist. Er möchte sehen, ob sein Gegenüber tatsächlich dazu in der Lage ist, Grenzen aufrechtzuerhalten. Ebenso wie er aber seine Fragen hartnäckig stellt, ist er auch dazu in der Lage, zu akzeptieren, wenn er eine Führungspersönlichkeit vor sich hat, und genau das nimmt er dann dankbar an. Hugo ist kein Hund, der große Verantwortung tragen möchte. Mit Artgenossen ist er verträglich, sagt aber eben auch seine Meinung, wenn dies notwendig wird. Viel Aufregung und eine (für Ihn) unsichere Umgebung führen dazu, dass er bspw. bei körperlicher Einschränkung (Streicheln, Festhalten) mit Abwehrverhalten reagiert – dazu zählt auch das Einsetzen seiner Zähne. Dabei fällt er nicht etwa in eine wilde Beißerei, aber er macht deutlich, wenn es ihm einfach zu viel ist und er Freiraum braucht. Seine neue Familie sollte sich dessen bewusst sein und dazu in der Lage sein, diesbezüglich vorrauschauend zu agieren. Hierfür ist es auch elementar, dass man seinen Grenzen treu bleibt und darauf achtet, dass der Hund nicht unbeabsichtigt Verantwortung übernimmt. Ist man in der Lage, diese Voraussetzungen zu erfüllen, so hat man in Hugo einen Partner fürs Leben, der nicht nur durch dick und dünn mit seinem Menschen geht sondern auch alle Kurven bereitwillig mitnimmt.

Hugo lebt in einer Pflegefamilie in 99636 Ostramondra / Thüringen und kann auch dort kennengelernt werden.

Haben Sie Interesse an diesem Hund?

Ihr Ansprechpartner:

Sabine Kindler
Mobil: 0176 83110542

Name: Hugo
Alter: von 05.2018
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 35 cm