Jumi kam am 21.10.2023 von der benachbarten Tötungsstation in die Obhut unseres  Partnertierheims Koborka in Mesötúr/ Ungarn. Leider haben wir keine Informationen aus seiner Vergangenheit. Jumi hatte bei seiner Ankunft ein stark verletztes Auge, auf dem er nichts mehr sehen konnte.  In einer Operation Anfang Dezember 23 musste Jumis Auge entfernt werden. Alles ist mittlerweile gut verheilt, und das andere Auge hat glücklicherweise keine Einschränkungen.
Im Tierheim zeigt sich Jumi ausgesprochen lieb, eher ruhig und menschenbezogen. Er kommt prima mit anderen Hunden zurecht.
Für Jumi suchen wir Menschen, die kein Problem mit seiner Einschränkung haben und ihm ein liebevolles Zuhause geben. Jumi möchte sicher auch noch einiges lernen, wenn er in Ruhe angekommen ist.

Ende Oktober konnten einige Mitglieder des Piroschkateam Jumi persönlich im Tierheim kennenlernen und haben folgenden Eindruck gewonnen:
Jumi ist ein total lieber Kerl, der zwischen den jungen Hunden in unserem sogenannten „Kindergarten“ mitläuft. Er ist weder aufdringlich noch fordert er irgendetwas ein. Für das Fotoshooting haben wir Jumis verletztes Auge ein bisschen sauber machen wollen. Das fand der kleine Kerl ziemlich blöd und hat protestiert. Dennoch war er total lieb und ließ sich schließlich auf dem Arm beruhigen. Später zeigte er sich völlig entspannt, schlief auf dem Arm unseres Teammitglieds Giety ein und genoss offensichtlich die Geborgenheit und menschliche Nähe.

Update 01.2024
Jumi hat sein Zuhause gefunden.

 

Ihr Ansprechpartner:
Giety Werner
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 015751560043

Auskunftsbogen

Name: Jumi
Alter: von ca. 10.2021
Rasse: Pekinese
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 29 cm
Gewicht: 6 kg

Impressionen