Sapi wurde Mitte Januar diesen Jahres streunend auf einer Straße in der Ortschaft Mezötúr/ Ungarn aufgegriffen und in unserem  Partnertierheim aufgenommen. Beim ersten Tierarzt- Check wurde er positiv auf Parvovirose gestestet.  Bei Sapi wurde die Erkrankung glücklicherweise frühzeitig erkannt und die Behandlung schlug gleich an, so dass er schnell gesund wurde.
Sapi ist ein sehr menschenbezogener, lieber kleiner Rüde, der auch mit seinen Artgenossen prima auskommt. Wir können uns Sapi auch gut als Familienhund vorstellen.
Der junge Rüde muss natürlich noch eine Menge lernen und ist auf der Suche nach Menschen, die Freude daran haben, ihm das Hunde-Einmaleins beizubringen und ihn altersentsprechend auslasten.

Update 19.05.2024
Sapi ist in seiner Pflegefamilie in 46395 Bocholt angekommen und kann dort bald kennengelernt werden.

Update 22.05.2024
Sapi hat sich in den wenigen Tagen schon gut in seiner Pflegefamilie eingefunden. Mit den beiden Hündinnen der Familie kommt er gut zurecht, und auch mit der Katze gibt es kein Problem. Er begegnet allem Neuen mit Interesse und freut sich über Streicheleinheiten von groß und klein. Hundebegegnungen sind auch völlig unproblematisch; er kennt die Hundesprache. Gerne möchte er zu allen Hunden Kontakt aufnehmen.
In Gesellschaft der Hündinnen bleibt Sapi auch schon eine kurze Zeit alleine und fährt ruhig im Auto mit.
Außerdem zeigt sich der junge Rüde als ausgesprochen pfiffig und lernfähig, so dass er das eine oder andere Kommando schon recht gut beherrscht. Sapi freut sich über geistige und körperliche Auslastung.
Sapi ist bereits stubenrein.

Update 07.2024
Sapi hat sein Zuhause gefunden.

 

Ihr Ansprechpartner:

Sabine Schlotmann-Schmidt
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 02871 14927

Auskunftsbogen

Name: Sapi
Alter: von ca. 01.2023
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 47 cm

Gewicht: 12,8 kg