FREMDVERMITTLUNG

Bolle ist ein sehr ausgeglichener und selbstbewusster Junghund. Gerade entfallen ihm die letzten Welpenzähne, und schon hat er das erste Mal das Bein gehoben. Er geht nicht nur mit großen Schritten auf die Pubertät zu – er möchte auch körperlich mal ein ganz Großer werden.

Mit Artgenossen zeigt sich Bolle sehr verträglich. Situativ versucht er schon seinen Standpunkt klarzumachen und durchzusetzen. Er hat auch schon andere Tiere wie Hühner, Pferde, Schafe und Kühe kennengelernt und zeigt sich in deren Nähe absolut entspannt.

Im Umgang mit Kindern ist er ebenfalls erprobt und unkompliziert, wobei es selbstverständlich die Anleitung eines Erwachsenen braucht – schon allein wegen seiner Größe. Auf seiner Pflegestelle lebt Bolle in einem gemischten Rudel mit Zugang zu Hof und Garten mit im Haus. Er ist noch nicht stubenrein, aber es gibt immer seltener eine Pfütze.

Für Bolle wünschen wir uns einen Menschen oder eine Familie, die ihm zeigen kann, wie man sicher durch die Welt geht, die ihm das Gefühl gibt, nicht in der Verantwortung stehen zu müssen, wo es der Mensch tun sollte. Der junge Rüde wird weder in reine Wohnungshaltung noch in Zwingerhaltung vermittelt.

Bolle lebt in einer Pflegefamilie in 99636 Ostramondra / Thüringen und kann auch dort kennengelernt werden.

Haben Sie Interesse an diesem Hund?

Ihr Ansprechpartner:
Sabine Kindler
Mobil: 017683110542

 

Name: Bolle
Alter: von  09.2023
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: nein
Schulterhöhe: 45 cm (Stand 03.2024)

Impressionen