FREMDVERMITTLUNG

Karli ist ein Teenager, der Freude am Leben hat und jederzeit für einen Spaß zu haben ist. Der junge Rüde zeigt sich sehr umgänglich mit Mensch und Hund. Im Kontakt mit Artgenossen ist er absolut verträglich – mit Gleichgesinnten spielt er gern, von Autoritäten lässt er sich zurechtweisen, und Streit geht er lieber aus dem Weg. Bei fremden Menschen kann er zurückhaltend reagieren, das wechselt aber in der Regel schnell zu achtsamer Neugier. Karli kennt auch das Zusammenleben mit Kindern. Ihnen gegenüber ist er grundsätzlich eher vorsichtig, ist er aber gerade in Spiel- und Rennstimmung kann es passieren, dass er etwas übermütig wird. An der Leine läuft er insgesamt entspannt, aber man muss die Leinenführigkeit an den richtigen Stellen noch einfordern. Auch im Freilauf bedarf es der Aufmerksamkeit: auch wenn er keinen stark ausgeprägten Jagdtrieb hat, so können doch verschiedensten Gerüche sehr verlockend sein, und die Ohren selektieren dann, was sie hören wollen.

Für den freundlichen Rüden suchen wir Menschen, die ihm neben aktiver Beschäftigung auch die ruhigen Seiten des Lebens aufzeigen.

 

Karli lebt in einer Pflegefamilie in 99636 Ostramondra / Thüringen und kann auch dort kennengelernt werden.

 

Ihr Ansprechpartner: Sabine Kindler
Mobil: 017683110542

 

Name: Karli
Alter: von  03.2023
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 50 cm