Die Geschichte des kleinen Ampers berührt uns sehr. Ildi, die Leiterin unseres Partnertierheims Koborka in Mezötúr/Ungarn, hat den kleinen Kerl im Febrar diesen Jahres gefunden. Amper war mit einem Draht um den Hals an einem Leitungsmast angebunden. Nur seine Hinterläufe hatten noch Kontakt zum Boden. Er hatte wriklich ganz großes Glück, dass Ildi zufällig in der Nähe war. Ilda dokumentiert normalerweise immer die Situation des Auffindens durch ein Foto. Hier allerdings war große Eile geboten, da Amper sofort befreit werden musste.
Nun lebt er in unserem Partnertierheim und zeigt sich dort ausgesprochen lieb, anhänglich und verschmust, freut sich über jede Zuwendung. Amper ist ein aktiver Junghund, aber nicht zu turbulent. Auch mit seinen Artgenossen kommt er prima zurecht. Zum Glück hat er das schreckliche Geschehen unbeschadet überstanden.
Für den kleinen Terrier suchen wir ein liebevolles aktives Zuhause, in dem er das Hunde-Einmaleins lernen kann und ausgelastet wird.

Update 19.05.2024
Amper ist in seiner Pflegefamilie in 57439 Attendorn/Sauerland angekommen und kann dort bald kennengelernt werden.

Update 23.05.2024
Das Pflegefrauchen berichtet:
Amper ist ein sehr liebevoller und kuschelbedürftiger Zeitgenosse, der, wenn er draußen ist, alles genau im Blick hat – ein richtiger Jack Russel! Hier in seiner Gastfamilie lebt er mit 4 anderen Hunden in allen Größen und Charaktere zusammen. Er hat sich sofort ins Rudel eingefügt. Ein paar Arbeitstage hat er auch schon hinter sich gebracht.  Auch hier war er jedem Zweibeiner, egal ob Mann, Frau oder Kind, positiv eingestellt (Hauptsache Kuscheleinheiten). Die Familienkatze wollte er jagen. Daher sollte er lieber in einer Familie ohne Katzen leben. Ansonsten wäre er was für „jedermann“, der sich gerne mit dem kleinen Kerl beschäftigt und am besten vier statt nur zwei Hände zum Steicheln hat.

Haben Sie Interesse an diesem Hund?

Ihr Ansprechpartner:
Marietta Horstmann
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 01727749659

Auskunftsbogen

Name: Amper
Alter: von ca. 02.2023
Rasse: Terrier-Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 35 cm
Gewicht: 10 kg