Mitte Februar 2024 erhielt unser Partnertierheim Koborka in Mesötúr/ Ungarn einen Anruf; auf einer Straße in Mesötúr würde ein verzweifelter Yorkshire-Terrier umherirren. Natürlich machten sich die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen auf den Weg, um den kleinen Kerl zu sichern. Im Tierheim angekommen wurde sogar ein Chip bei ihm gefunden. Die Recherche ergab, dass er ursprünglich von einem Vermehrer stammt.
Er hat den armen Kerl im letzten Sommer 2023 einfach abgegeben, da er ihm zu alt war. Natürlich wollte er ihn auch nicht zurück. Der neue Besitzer hatte den Chip nicht umgeschrieben und hat auch nicht nach ihm gesucht. So blieb Ati in unserem Partnertierheim.
Bei der Untersuchung stelle sich raus, das Ati Filarien positiv ist. Die Behandlung startete sofort und wird weiterhin durchgeführt. Seine neue Familie sollte bereit sein, die Behandlung in Deutschland weiterzuführen und seine Blutwerte nach einem gewissen Zeitraum zu überprüfen.
Ati war inzwischen beim Friseur und wartet nun darauf, nochmal die schönen Seiten des Lebens als Familienhund kennenzulernen. Er ist sehr menschenbezogen und genießt Streicheleinheiten. Ati lebt in einem Rudel mit den jüngsten im Tierheim zusammen und zeigt sich hier sehr verträglich. Großen Hunden gegenüber zeigt er sich durchaus selbstbewusst und nicht ängstlich.
Für Ati suchen wir Menschen, die ihm Zeit geben, in der neuen Welt anzukommen und ihm in den letzten Lebensjahren Liebe und Sicherheit schenken.
Haben Sie Interesse an diesem Hund?
Ihr Ansprechpartner:
Giety Werner
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 015751560043
Name: Ati
Alter: 10 Jahre
Rasse: Yorkshire-Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 24 cm
Gewicht: 4,3 kg