Am 29. Juni dieses Jahres wurde Denny in der Ortschaft Mezötúr/Ungarn herrenlos gefunden. Bei großen Hitze bekam er kaum Luft und war bereits in Lebensgefahr – zum Glück haben tierliebe Menschen ihn gesichert und ins Tierheim gebracht. Denny war zwar gechippt, doch die hinterlegten Daten waren nicht mehr aktuell. Sein Besitzer konnte nicht ausfindig gemacht werden, und leider hat auch niemand nach ihm gesucht. Nun wartet Denny voller Hoffnung auf Menschen, die ihm endlich ein Zuhause für immer schenken.
Denny ist ein unglaublich lieber und menschenbezogener Hund. Er liebt jede Form von Aufmerksamkeit und genießt es, in der Nähe der Menschen zu sein. Mit anderen Hunden zeigt er sich verträglich und freundlich.
Denny trägt noch ein paar Extra-Kilos mit sich herum, ansonsten macht er einen fitten Eindruck.
Für Denny wünscht wir uns Menschen, die ihm Geborgenheit schenken, ihn umsorgen und ihm zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann.
Hinweis zur Rasse: Der Mops zählt zu den brachyzephalen Rassen (Kurzkopf-Rassen), die durch Überzüchtung teilweise gesundheitliche Probleme entwickeln können (z. B. Atembeschwerden, Augenprobleme, Hautfaltenentzündungen). Bitte beachten Sie, dass ein Mops in der Haltung oft besondere Rücksicht, tierärztliche Betreuung und angepasste Bewegung braucht. Daher wünschen uns für unseren Schützling Menschen, die sich dieser Verantwortung bewusst sind und bereit sind, auf seine besonderen Bedürfnisse einzugehen.
Haben Sie Interesse an diesem Hund?
Ihr Ansprechpartner:
Lorraine Hahl-Renker
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 015904183923
Name: Denny
Alter: von ca. 07.2020
Rasse: Mops
Geschlecht: Rüde
Kastriert: vor Ausreise
Schulterhöhe: 35 cm
Gewicht: 11 kg (übergewichtig)