Wotan 
Am 17.09.2025 informierte ein Angestellter der örtlichen Tötungsstation von Mezőtúr unser Partnertierheim Koborka, dass ihm in der Nähe eines Waldes ein großer Hund gemeldet worden sei, den er jedoch nicht einfangen konnte. Der Hund lief immer wieder vor ihm davon. Die Tierschützer vor Ort machten sich sofort – mit Leckerchen und Wurst ausgestattet – auf den Weg, um den Hund zu sichern. Es brauchte etwas Zeit und Geduld, bis der Rüde, der später den Namen Wotan erhielt, Vertrauen fasste und das Futter dankbar annahm. Er war sehr ausgehungert. Schließlich ließ er sich sogar ohne Probleme ins Auto führen.
Im Tierheim angekommen, stellte sich leider heraus, dass Wotan keinen Chip trug. Bis heute hat auch niemand nach ihm gefragt. Die gesamte Situation wurde in einem Video festgehalten. Wotan zeigt sich im Tierheim als sanfter Riese – verschmust, anhänglich und liebevoll. Er apportiert gerne sein Spielzeug und liebt das Wasser. Vermutlich stecken Vizslagene in ihm. Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut, Männern gegenüber ist er jedoch anfangs eher zurückhaltend.
Für Wotan suchen wir feinfühlige Menschen, die ihm Zeit geben, in Ruhe anzukommen, und ihm gleichzeitig genügend körperliche und geistige Auslastung bieten.
Haben Sie Interesse an diesem Hund?
Ihr Ansprechpartner:
Sabine Schlotmann-Schmidt
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 02871 14927
Name: Wotan
 Alter: von ca. 05.2023
 Rasse: vermutlich Vizsla-Mischling
 Geschlecht: Rüde
 Kastriert: ja
Schulterhöhe: 65 cm
Gewicht: 32 kg