Am 30.10.2025 wurde Emil auf einem Feld bei Mezötúr (Ungarn) von einem Landwirt gefunden. Der junge Rüde hatte sich in einem großen Traktorreifen versteckt, der auf dem Feld lag. Der Mann informierte daraufhin unser Partnertierheim Koborka. Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen Ildi und Barbara machten sich sofort auf den Weg, um Emil zu sichern und in ihre Obhut zu nehmen.
Emil ist ein freundlicher, welpentypisch verspielter und offener junger Hund. Er liebt den Kontakt zu Menschen, genießt jede Zuwendung und lässt sich begeistert streicheln. Für Emil wünschen wir uns hundeerfahrene Menschen mit Geduld, Verständnis und einem Garten, die ihm ein liebevolles Zuhause schenken möchten – ein Zuhause, in dem er seine typischen Eigenschaften eines Herdenschutzhund-Mischlings ausleben darf.
Als das Team gerade vor Ort war, kam Emil ins Tierheim. Er zeigte sich sofort neugierig und zugewandt. Am liebsten wäre er direkt mit den anderen Hunden über das Gelände getobt – doch das muss er während seiner Quarantänezeit leider noch etwas aufschieben. Ganz allein in seinem Zwinger zu sitzen fand Emil gar nicht schön – und so zeigte er eindrucksvoll seine „Opernsänger-Qualitäten“, um auf sich aufmerksam zu machen.
Haben Sie Interesse an diesem Hund?
Ihr Ansprechpartner:
Sabine Schlotmann-Schmidt
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 02871 14927
Name: Emil
Alter: ca. von 03.2025
Rasse: Herdenschutz-Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: nein / zu jung
Gewicht: 18,4 kg (Stand 04.11.2025)
Schulterhöhe: 51 cm (Stand 04.11.2025)