Tapi, bezaubernde Hündin mit Handicap
Am 23. August 2025 wurde Tapi in Mesötúr/Ungarn, hilflos in einem Straßengraben gefunden. Sie konnte sich nicht selbstständig bewegen, und schnell stellte sich heraus, dass sie am sogenannten Froschsyndrom leidet. Zusätzlich war ihre Rute abgetrennt – ein Schicksal, das uns tief bewegt.
Trotz all dessen hat sich Tapi ihre unglaubliche Fröhlichkeit und ihren Lebenswillen bewahrt. Mitte Oktober durfte sie auf eine liebevolle Pflegestelle nach Oberdürrenbach reisen, wo ihre Pflegemama alles dafür tut, dass Tapi wieder auf die Beine kommt. Täglich erhält sie Physiotherapie und wird dabei professionell von der Tierphysio Eva Schricker und Birgit Zimmermann die Tapi mit Hofmag Therapien unterstützt, um Tapis Muskulatur zu stärken und ihre Beweglichkeit zu fördern.
Für Tapís Versorgung, ihre pflegerischen Bedürfnisse sowie ihre Medikamente entstehen monatlich laufende Kosten. Deshalb suchen wir dringend Paten oder Patinnen, die Tapis Weg zurück ins Leben begleiten und ihre medizinische Versorgung ermöglichen.
Wir hoffen von Herzen, dass sich Tapi ins Leben zurückkämpft und eines Tages wie ein ganz normaler Hund laufen kann.
Natürlich soll Tapi auch ein eigenes Zuhause finden. Hierfür suchen wir ganz besondere Menschen, die bereit sind, ihre Therapie weiterzuführen und ihr die Liebe und Zuwendung geben, die sie braucht. Ein ebenerdiges Zuhause ohne Treppen, idealerweise mit Garten, wäre für Tapi perfekt. Tapi ist ein kleines Kämpferherz – und wir möchten ihr die Chance geben, die sie verdient. Wer möchte Tapi auf ihrem Weg unterstützen??? Wir freuen wir uns über jede Hilfe.
Haben Sie Interesse an diesem Hund?
Ihr Ansprechpartner:
Giety Werner
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 015751560043
Name: Tapi
Alter: von 04.2025
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Kastriert: nein
Schulterhöhe: 38 cm (Stand 11.2025)
Gewicht: 8 kg (Stand 11.2025)