Penny war noch ein Welpe, als sie in Mezötur/Ungarn vor einem Penny-Supermarkt verzweifelt umherirrte. Sie wurde offensichtlich ausgesetzt. Seit diesem Zeitpunkt lebt die kleine Hündin in unserem Partnertierheim in Mezötur. Penny ist eine sehr liebe Hündin. Sie ist fremden Menschen gegenüber ängstlich und zurückhalten, hat aber großes Vertrauen in ihre Betreuer.
Penny könnte schon im Januar nach Deutschland reisen. Ein Platz in einer deutschen Pflegefamilie ist ihr zugesagt. Falls sich bis zu diesem Zeitpunkt kein Interessent findet, wird sie zunächst in ihre Pflegefamilie ziehen, um das Leben im Haus und das Alltagsleben kennenzulernen. Penny wiegt 12 kg und hat eine Schulterhöhe von 40 cm.

Update 21.01.2018

Penny ist heute in ihrer Pflegefamilie in Bocholt / NRW angekommen. Wir erwarten mit Spannung den ersten Pflegestellenbericht.

Update 11.02.2018 

Die Pflegestelle berichtet:

Vor genau drei Wochen habe ich Penny vom Transport in Siegburg abgeholt. Die Hündin war mir von zwei Besuchen in Ungarn als vorsichtig und zurückhaltend bekannt. Nach ihrer langen Reise und den vielen Eindrücken war sie bei ihrer Ankunft sehr verunsichert. Im vorübergehenden Zuhause angekommen, haben ihr meine Hündinnen schnell Sicherheit gegeben. So hat es dann nur ein paar Tage gedauert, bis Penny sich in unser Leben völlig eingefügt, Spaziergänge genossen hat, problemlos im Auto mitfuhr und einfach mitten dabei war. Am Freitag ist Penny in ihr neues Zuhause gezogen! Ich freue mich sehr, dass diese zauberhafte kleine Hündin, die so lange warten musste, in Deutschland so schnell ihre Familie gefunden hat!

Haben Sie Interesse an diesem Hund?

Ihr Ansprechpartner:
Sabine Schlotmann-Schmidt
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 02871 14927

Auskunftsbogen

Name: Penny
Alter: 2 Jahre
Rasse: Mischling
Geschlecht:
Kastriert: ja

Impressionen