Gyurka wurde Ende Juli auf der Straße in der Ortschaft Mezötúr/Ungarn gefunden und ins Tierheim gebracht. Da war er ca. 8 Wochen alt.  Eine Woche zuvor wurde die Hündin Orsi in der gleichen Gegend gefunden. Wir vermuten, dass sie Geschwister sind. Sie sehen sich unglaublich ähnlich.
Die beiden sind welpentypisch verspielt und temperamentvoll, dabei auch ausgesprochen lieb und verschmust.
Für Gyurka wird ein liebevolles Zuhause gesucht, in dem er ausgelastet wird und das Hunde-Einmaleins lernen darf.

Update
Gyurka reist am 06.11.2021 in eine Pflegestelle nach Heiligenhaus/NRW und kann dort bald kennengelernt werden.

Update 12.11.2021
Der erste Pflegestellenbericht:
Nun ist Gyurka, von uns meistens Gürkchen genannt, schon ein paar Tage bei uns und lebt sich von Tag zu Tag mehr ein. Mit unserer Hündin Nayra versteht er sich vom ersten Moment an sehr gut, ebenso mit dem Rüden meiner Mutter. Er zeigt sich sehr sozial gegenüber den Hunden. Er teilt ohne zu zögern Schlafplätze, Spielzeug, die Aufmerksamkeit der Menschen und zeigt keinen Futterneid. Den Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen und sucht deutlich die Nähe. Er ist gerne draußen und erkundet dort neugierig seine Umwelt. Bei Reizen von außen ist Gürkchen noch unsicher, orientiert sich dann aber an uns und unserer Hündin und wird immer mutiger. Dinge, die dann als ungefährlich eingestuft werden, sind schon beim nächsten Spaziergang viel weniger gruselig. Er zeigt bisher kein großes Interesse an Vögeln oder auch den Eichhörnchen und zeigt auch kein Jagdverhalten. Er ist vom ersten Tag an stubenrein und erledigt zuverlässig alle Geschäfte draußen. Gürkchen ist ein lebensfrohes, verspieltes Kerlchen, das gerne zum kuscheln kommt und die Aufmerksamkeit voll und ganz genießt.

Update 11.2021
Gyurka hat sein Für-immer-Zuhause gefunden.

Ihr Ansprechpartner:
Sabine Schlotmann-Schmidt
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 02871 14927

Auskunftsbogen

Name: Gyurka
Alter: von 05.2021
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: nein
Schulterhöhe: 41 cm (Stand 10.2021)
Gewicht: 8 kg (Stand 10.2021)