Polly sucht ein Zuhause, da ihr Besitzer zum Pflegefall wurde. Zurzeit ist Polly bei Verwandten in Essen untergebracht, die sie leider aus beruflichen Gründen nicht behalten können.
Es wäre wunderbar, wenn die liebe Hundedame in Essen oder Umgebung ein Zuhause finden könnte. So bestünde die Chance, dass der Besitzer sie noch mal sehen könnte. Das ist sein großer Wunsch. Traurigerweise bleibt ihm nicht mehr viel Zeit.
Polly ist eine kleine 6-jährige Mischlingshündin, die seit 5 Jahren bei ihrem Menschen in Essen-Haarzopf lebt. Sie ist freundlich, bindet sich stark an ihrer Bezugsperson, zeigt sich fremden Menschen gegenüber erst mal etwas zurückhaltend, taut dann aber schnell auf, läuft prima an der Leine, bei ihrer Bezugsperson läuft sie auch ohne Leine, kann stundenweise alleine bleiben, verhält sich ruhig im Haus, ist verträglich mit ihren Artgenossen. Polly liebt ausgiebige Spaziergänge. Sie ist mit ihren 6 Jahren und ihrer etwas ergrauten Schnauze noch sehr fit. Polly ist kastriert, wiegt 11 kg und hat eine Schulterhöhe von 43 cm.
Ursprünglich kommt die kleine Hundedame aus Ungarn und wurde mit einem Jahr nach Deutschland vermittelt. Der vermittelnde Verein ist informiert und damit einverstanden, dass die Angehörigen erst einmal selber versuchen, im Umkreis ein Zuhause zu finden.
 
Polly wird in Zusammenarbeit mit dem Verein Hands4Paws e.V. vermittelt.

Haben Sie Interesse an diesem Hund?

Ihr Ansprechpartner:
Marietta Horstmann
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 01727749659

Auskunftsbogen

Name: Polly
Alter: von August 2015
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 43 cm
Gewicht: ca. 14 kg (zurzeit etwas übergewichtig)

Impressionen