…wie ich zum Tierschutz kam…

Schon mein Leben lang begleiten mich Tiere. Vor allem mein Rüde Rocky hat mir gezeigt, wie sehr man ein Tier lieben kann, und wie tief eine Bindung sein kann. Als ich ihn nach 17 Jahren und mehr als der Hälfte meines Lebens gehen lassen musste, gab es noch seine Tochter Roxy, die bei uns lebte. 2022 fand ich unseren neuen Zuwachs, die Hündin Maja in den sozialen Medien durch einen von der Hundehilfe Piroschka e.V. geteilten Beitrag. Ich wusste sofort, die Kleine passt perfekt zu uns. Durch den netten und kompetenten Kontakt mit der Hundehilfe wurde ich selbst motiviert. So kam eins zum anderen. Wir bekamen einen tollen Zweithund; auch lernte ich die Tierschutzarbeit noch mehr schätzen. Nun macht es mich jeden Tag glücklich, mit meinem Engagement ein Teil dieses wundervollen Teams zu sein und die Welt hoffentlich ein wenig besser zu machen.

Lorraine Hahl-Renker