Das Team stellt sich gerne vor. Wenn Sie Fragen an einzelne Mitglieder haben, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme per Email.

 

Ralf Horstmann

VorstandVertragswesen • Kasse
Jagdschein gem. § 15 BJagdG

Die beiden Hunde, die ihr im Bild seht, habe ich aus Ungarn als Tierschutzhunde übernommen. Scuddy, die kleine Bracke, hat die Brauchbarkeitsprüfung bestanden und wird aktiv jagdlich eingesetzt. Sari befindet sich noch in der Ausbildung. Beide Hunde sind sozial verträglich und haben mit unterschiedlichen Schwerpunkten jagdliches Potential.
Aber nicht nur Jagdhunde brauchen Unterstützung. Wichtig ist mir, vor Ort helfen zu können, um die teilweise nicht mit deutschen Verhältnissen vergleichbare Situation zu verbessern. Hierzu gehört auch, dass wir auch in Deutschland liebevolle Menschen und ein gute Zuhause für alle Notpfoten finden, denn teils langjährige Aufenthalte in Tötungsstationen und Tierheime, so engagiert die Menschen dort sind, können keine Lösung sein.