Hier stellt sich unser Vermittlungsteam vor. Sie erreichen uns unter der nachfolgenden Mailadresse.

vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de

Tina | Mischlings-Hündin | 9 Monate

Tina | Mischlings-Hündin | 9 Monate

FREMDVERMITTLUNG

Tina ist ein junges, rebellisches Mädchen auf der Suche nach einem Partner, der ihr nicht nur Halt geben kann, sondern der es auch vermag, ihr ganz klar zu kommunizieren, dass die Weltherrschaft nicht erstrebenswert ist.

Die kleine Hündin ist Fremden gegenüber sehr zurückhaltend, insbesondere, wenn sie ihr sehr nahekommen. Ist der Abstand groß genug, zeigt sie sich vorsichtig neugierig. Hat sie erstmal Vertrauen gefasst, so schätzt sie die Zuneigung ihres Menschen sehr und ist auch für Späße zu haben. An der Leine läuft die junge Dame schon ganz ordentlich, und auch im Freilauf ist sie gut abrufbar. Hierbei trägt sie aktuell aber noch eine leichte Hausleine, um sie in aufregenden Situationen nicht zu sehr bedrängen zu müssen. So sehr sie es mag gestreichelt zu werden – von ihren Menschen –  so sehr verunsichern sie momentan noch körperlich einschränkende Situationen wie das Führen am Halsband oder das Hochheben.

Mit anderen Hunden ist Tina prinzipiell verträglich, allerdings neigt sie dazu insbesondere schwächere Artgenossen intensiv anzutesten. Ein bereits vorhandener Hund sollte dementsprechend souverän sein und selbst klare Grenzen setzen können.

Tina hat auf ihrer Pflegestelle auch viele andere Tiere kennengelernt, dazu zählen Pferde, Schafe, Kühe und Hühner. Sie lebt dort auch mit Kindern zusammen. Dies klappt problemlos, solange sie genug Freiraum hat, um auch bei Bedrängung auszuweichen, denn diese ist ihr nicht nur bei Erwachsenen unangenehm.

 

 

Tina lebt in einer Pflegefamilie in 99636 Ostramondra / Thüringen und kann auch dort kennengelernt werden.

Haben Sie Interesse an diesem Hund?

Ihr Ansprechpartner: Sabine Kindler

Mobil: 017683110542

 

 

 

Name: Tina
Alter: von 06.2023
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Kastriert: nein
Schulterhöhe: 40 cm (Stand 03.2024)